Beiträge von Huephuep

    Das kommt mir tatsächlich auch so vor, ich habe einen Lux und immer kalte Beine, auch wenn ich die Heizung auf Fußraum stelle. Ich habe auch das Gefühl, dass im Bereich der Fahrertür im Bereich des Knies irgendwo ein Zug ist. Ich konnte es noch nicht genau lokalisieren, aber kalt ist es da unten ständig. Was man da machen kann wüsste ich tatsächlich auch gerne.

    Das Spurhalte-Update wurde bei uns, da ich die Problematik schon von einigen Youtube-Videos her kannte, schon vor der Übergabe an uns installiert, angeblich, wer will das schon nachprüfen. Man empfindet ja eine Verbesserung meist subjektiv. Es sollte aber definitiv ein Update geben, die Aussage des Agenten kann nicht stimmen. Vielleicht mal eine 2te Meinung einholen.

    Ich habe schon bei einem anderen Agenten angerufen, meine FIN durchgegeben und lt. System (kann ich nicht nachprüfen) gibt es keine offenen Updates. Zur Subjektivität: Da hast du Recht, aber es hat sich halt null geändert. Er korrigiert sogar, wenn ich versuche per Komfortblinker die Spur zu wechseln. Und die Eingriffe sind wahnsinnig hart. Zum Vergleich an unserem Fiat 500e der ist so super schön sanft in der Korrektur, das ist sehr angenehm, aber es funktioniert trotzdem. Bei meinem "klebt" das Lenkrad dann richtig und man kann nur mit deutlichem Kraftaufwand das Lenkrad wieder drehen. Das kann so unmöglich normal sein. Habe auch schon mehrere Videos gesehen, dass es da Updates gäbe, aber für meinen offenbar nicht. Die Aussage war auch, dass nicht jedes Update für jedes Auto kompatibel ist. Das hat mich auch sehr stutzig gemacht. Evtl. wurde nur die Anfrage nicht gestellt, deswegen wurde auch keins freigegeben. Aber ich kann das eben nur vermuten.

    Ich lese sehr häufig von Updates des Spurhalteassistenten. Dieser ist bei mir wirklich fies und ich muss ihn vor jedem Fahrtantritt deaktivieren, da es sonst wirklich gefährlich ist. Leider habe ich bei inzwischen 3 Update Terminen, einer davon die Inspektion, trotz mehrfacher Beanstandung keinerlei Updates für den LKA bekommen. Mir wird immer gesagt, für dieses Modell gäbe es keine verfügbaren Updates. Die Frage ist jetzt aber, keine verfügbaren FREIGEGEBENEN Updates, oder gar keine. Ich wäre inzwischen sogar bereit, was völlig bescheuert ist, ein Paar Euro dafür zu bezahlen, damit das besser wird. Auch MG habe ich mehrfach geschrieben, Mails, über das Kontaktformular, aber keine Antwort. Die Updates, die ich bekam, waren allesamt gut, soweit ich das beurteilen kann. Aber das scheint es für mich irgendwie nicht zu geben. Vielleicht ein 22er/23er Modell Problem. Ich weiß es nicht.

    Ich lade meinen und den Wagen meiner Frau zu 90 % aus einer Schuko Dose. Mit gemütlichen 1,5 kW, da wird die Dose oder das Kabel nicht einmal Handwarm. Ich bin allerdings Elektromeister und habe mir eine neue Leitung zur Dose gezogen, die separat über einen 16 A RCBO abgesichert ist. Das ist zwar sehr langsam, aber 3 Phasen habe ich leider an dieser Stelle nicht liegen.

    ... alles andere ist eher mau.

    Auch hier muss ich ihm vehement widersprechen. Die Sitze zum Beispiel. Ja, es sind keine AGR Sitze. Es sind auch keine Recaro Sportsitze. Aber seiner Beschreibung nach gleichen die Sitze im MG4 einem Barhocker oder Holzstuhl. Das kann ich so absolut nicht bestätigen. Ich sitze sehr gut auf diesen Sitzen und auch auf Langstrecke steige ich entspannt aus. Selbst meine Frau, die seit einem unfreiwilligen Abstieg vom Pferd mit Rückenproblemen zu kämpfen hat, findet die Sitze ziemlich gut. Die Sitzfläche ist vielleicht etwas kurz, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich hatte vorher einen Grandland X Hybrid mit AGR Sitzen. Ja, diese Sitze waren gut. Ja, da konnte man viel einstellen. Aber dass diese jetzt wahnsinnig besser gewesen wären, kann ich nicht sagen. Schmunzeln musste ich auch, dass er sichtbare Schweißnähte verteufelt hat. Das ist mir bis dato gar nicht aufgefallen. Ich weiß nicht so recht, ich mag den Bloch und seine Videos zwar, aber mit diesem Test bzw. dessen Ergebnis bin ich in vielen Punkten nicht einverstanden. Es sei gesagt, dass ich auch kein Auto Enthusiast bin, ich bin da sehr pragmatisch. Ich streichle nicht das Leder und sage hui, da ist aber eine Falte. Fairerweise muss man sagen, ja, es gibt Punkte, die gingen besser. Ein Verbrauchswunder ist er nicht. Das behauptet er aber auch zu keiner Zeit. Wie gesagt, ich bin der Meinung, diese Bewertung wird dem Auto nicht ganz gerecht.

    ... Am Ende sieht man einfach das es preislich durchaus auch drunter geht.

    Das ist auch der Punkt, der mich die ganze Zeit an der Art der Subvention gestört hat. Klar nehme ich das gerne mit, keine Frage, aber ich als Verbraucher habe nicht wirklich gewonnen. Wenn ein Hersteller weiß, er muss einen Rabatt geben, was tut er dann vorher? Jeder, der nur 10 Minuten Wirtschaftsunterricht hatte, weiß, dass es vorher aufgeschlagen wird. Dass die Preise jetzt zwangsläufig sinken müssen, ist klar, denke ich. Was das mit den Restwerten mit den Autos macht, die vor der Prämie gekauft wurden, ist allerdings unklar. Kurzfristig werden die Gebrauchtwagenpreise wohl steigen, da die Händler mit den Preissenkungen nicht sofort reagieren werden und über den Jahreswechsel schon gar nicht (einzelne Aktionen mal ausgenommen). Aber auf lange Sicht wird sich der Wert nach unten entwickeln, da die Differenz zwischen damaligem Neupreis und zukünftigem Neupreis erhöht.