Und jetzt kommt bestimmt einer um die Ecke und erzählt dass [...]
Ich komme eigentlich nur um die Ecke um dir zu sagen, dass vor einem Relativsatz, der mit "dass" beginnt, ein Komma zu setzen ist. *pieks, pieks*
Und jetzt kommt bestimmt einer um die Ecke und erzählt dass [...]
Ich komme eigentlich nur um die Ecke um dir zu sagen, dass vor einem Relativsatz, der mit "dass" beginnt, ein Komma zu setzen ist. *pieks, pieks*
Nach meiner Berechnung verlierst Du mit 8A in einer 20m 3x1,5mm² Cu Installation ca. 29 Watt, bei 16A sind es ca. 116 Watt.
Ja, kann ich selbst berechnen. wie gesagt, die Verluste spielen für mich angesichts des Vorteils des zu Hause Ladens keine Rolle. Ich habe auch eine 2,5 mm² Leitung verwendet, um das etwas abzufedern. Auch wenn das nur wenig Unterschied macht, aber auf die Dauer gesehen, macht auch Kleinvieh Mist.
Ich lade mein Auto zu Hause auch über Schuko, weil mir schlicht an meinem Abstellort ein 3-phasiger Anschluss fehlt. Die Zuleitung habe ich separat mit einem 16A RCBO abgesichert. Zum Laden verwende ich einen Juice Booster, den ich allerdings auf 8A abregle, da die Leitung mit 20 Metern doch relativ lang ist. Mir ist bewusst, dass das lange dauert und auch die Verluste vglw. hoch sind, das ist mir der Luxus, das Auto zu Hause laden zu können, aber wert. Ich habe die Installation mehrfach während und nach längeren Ladevorgängen kontrolliert. Es war keine Erwärmung und/oder Beschädigung zu erkennen. Bei 8A auch eher unwahrscheinlich, aber bei den Übergängen auf Dauer weiß man nie. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst auch Elektromeister bin und auch Kein Freund der 16A Dauerbelastung einer Schuko. Nicht alles, was erlaubt ist, sollte man auch tun. Ich persönlich würde auch davon abraten, allerdings würde ich nicht so weit gehen und es als dumm o.Ä. bezeichnen, da ist, denke ich, jeder selbst erwachsen genug.
Ist das Problem bekannt? Tempomat an und in Kurven wird er langsamer? Das ist auch schon das einzige was ich am Auto bemängeln würde.
Ich bin sonst Top zu frieden!!!
Das wurde bei mir im Zuge des Updates für den Spurhalteassistenten gemacht. Seither kann man auch beim Tempomat in 1er Schritten hochtippen, statt in 5 km/h Schritten. Aus wird er in Kurven nicht mehr langsamer.
Der Tempomat hält jetzt auch seit R46 die eingestellte Geschwindigkeit in Kurven und bremst nicht mehr runter.
Das ist korrekt und beim Tempomat wird jetzt auch bei einmaligem Tippen 1 km/h erhöht bzw. verringert und nicht 5 km/h.
Ich für meinen Teil bin jetzt mit dem letzten Update eigentlich ganz zufrieden. Gut, es gibt immer was zu feilen, aber im Generellen bin ich jetzt glücklich. Die R58 ist bisher nur ein Gerücht, oder? Außer in Foren habe ich davon noch nix gehört. Der nächste planmäßige Werkstattaufenthalt ist aber sowieso erst im November zur Inspektion. Dann werde ich es wissen.
Das wusste ich jetzt noch nicht, aber schön, dass es solche innovativen Dinge gibt, ohne ins Menü zu müssen. Obwohl ich den Tja quasi nie brauche.
Nein, die gesamte MG4 Reihe hat nur normale LED Scheinwerfer.
Ich kann dazu nur sagen, ich habe den Luxury MY22 als Vorführer gekauft und habe dafür noch einen satten Rabatt bekommen. Am Anfang gab es ein paar Anlaufschwierigkeiten, bis die aktuelle Software drauf war und auf das letzte Update musste ich etwas vehementer bestehen, was aber letztlich an meiner Werkstatt und nicht am Auto lag. Aktuell funktioniert alles wie es soll und ich habe keine Probleme. Gar Keine. Manche Dinge könnte man anders lösen, das stimmt, aber alles keine K.O. Kriterien. Ich würde das Auto auf jeden Fall wieder kaufen. Auch wenn ich dieses Mal wohl eher zum X Power greifen würde, das ist schon ein Bonbon. Den gab es damals leider noch nicht.
Habe jetzt gestern endlich das Update für den Spurhalteassistenten erhalten. Das ganze ging 20 Minuten. Vorgeschichte war, dass ich seit 1 Jahr dieses Update möchte und mir immer gesagt wurde, dass das schon installiert sei. War es aber nicht. Es war nur im System als erledigt markiert, aber nie installiert worden. Dank einer sehr netten und hartnäckigen Servicemitarbeiterin bei MG konnte das ermittelt werden und das Update wurde aufgespielt. Jetzt ist der Spurhalteassistent deutlich besser. Er zupft noch etwas beim Annähern an die Linie, aber reißt nix mehr rum. Auch beim Spurwechsel mit Komfortblinker ist jetzt alles okay. Selbst beim Fahren durch Basel, wo ein Strichchaos herrscht, ist er völlig unauffällig. Ein Segen. So ist der Wagen für mich nahezu perfekt. Alles andere sind für mich Kleinigkeiten, mit denen ich leben kann Alles steht und fällt mit einem guten Service Mitarbeiter.