Beiträge von Huephuep

    Bzgl. des Regensensors bin ich jetzt vollends verwirrt…


    Ihr schreibt hier, dass der mg4 keinen solchen Sensor besitzt, laut diesem Video hier:


    Soll der Lux einen haben - ja was denn nun?

    Er hat auch keinen. Er hat nur das unglückliche Wort Regensensor verwendet, man kann den Intervall nur in der niedrigsten Stufe nochmal unterteilen. Einen Sensor im eigentlichen Sinne hat er definitiv nicht.

    Nach meinem UTube-Video-basierten Halbwissen sind gebrauchte BEV nahezu unverkäuflich, weil sie in der Wahrnehmung potentieller Interessenten quasi schon bei der EZ völlig veraltet sind und man daher lieber "neu = besser" kauft. An "alt aber ausgereift" scheint praktisch niemand mehr zu denken.

    Und ich sehe aktuell keine Entwicklung, die diese Ablehnung gebrauchter BEV in den Köpfen potentieller Interessenten umdrehen könnte :(

    Ja, diese Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht. Dabei muss ich sagen, dass ich im Moment auch keine bahnbrechende Entwicklung sehe, die den 1-2 Jahre alten BEV überlegen wäre. Ja, es gibt hier und da ein paar Spielereien mehr, aber jetzt nichts was mich da so wahnsinnig hinter dem Ofen vorholen würde. Allerdings kann man trotz der günstigen Ankaufpreise keine günstigen BEV kaufen, da die Händler auch nicht ohne Gewinn verkaufen. Aber wie gesagt, gegen landläufige Meinungen hilft das nicht. Aber mein Wagen funktioniert und hat keine Mängel. Ein voll funktionsfähiges, gut gepflegtes Auto gebe ich nicht zum Schleuderpreis ab. Ich gehöre ja zum Gott sei Dank zu den Glücklichen, der keine Probleme hat.

    Der Kaufpreis wird also noch darunter liegen.

    Ich habe gestern von einem BYD Händler in Augsburg ein Angebot bekommen...18.000 € ^^ Die DAT Gebrauchtwagen Bewertung hat 21.000 € ausgeworfen. Ich hatte damals Glück mit einem Kaufpreis von 29.000. Aber ich denke, da der Verkauf keine Dringlichkeit hat, werde ich die Entscheidung erstmal auf Eis legen. Das ist mir der Verlust dann doch nicht wert.

    Hallo zusammen, ich wusste nicht wirklich, wo das hier dazu passen könnte, daher einfach mal ein neues Thema.

    Ich habe jetzt seit einem guten Jahr den MG4 Luxury. Habe in zwischen über 31.000 km drauf und bin generell zufrieden. Größere Probleme habe ich seit den letzten Softwareupdates keine mehr. Soviel erstmal vorweg. Durch ein paar private Veränderungen ist der MG4 jetzt allerdings nicht mehr so ganz 100% passend für uns. Keine gravierenden Dinge, aber dennoch so, dass ich über einen Wechsel nachdenke. Ich habe mir auch schon einen Nachfolger ausgeguckt, ich schiele Richtung BYD. Mit den Chinesen habe ich nun beim MG4 keine schlechten Erfahrungen gemacht, also warum nicht. Nun habe ich ein wenig den Markt sondiert, um eine realistische Preisfindung zu gestalten, allerdings kam ich leider zu dem Ergebnis, dass kein Händler den MG in Zahlung nehmen will ?( Meinem Agenten habe ich von dem Vorhaben des Verkaufs auch mal geschrieben, dass er mir bitte eine Fahrzeugbewertung zukommen lassen soll, leider bisher keine Antwort. Wahrscheinlich kein Interesse, wenn ich dafür keinen neuen nehme. Weitere Alternativen wären über wirkaufendeinauto.de oder über die mobile.de Ankaufstationen. Diese werfen online leider keinen Preis raus. Das Auto sei zu speziell. X/ Ein Privatverkauf wäre die letzte Alternative, die ich nach Möglichkeit vermeiden möchte. Das habe ich zwei Mal gemacht, der erste und letzte Mal :S. Hatte von euch schonmal jemand den Gedanken zu wechseln und hatte Probleme oder evtl. sogar eine Lösung? Mir ist klar, dass ein Kauf vielleicht nicht die beste Entscheidung war, allerdings mag ich Leasing nicht. Wie gesagt, das Auto läuft einwandfrei, ich habe keine Probleme und auch keinen zeitlichen Druck, irgendwas zu kaufen oder zu verkaufen. Vielleicht hat von euch ja jemand einen Tipp, da wäre ich dankbar. :)

    ulf, dearred,

    selbst das Update zum Update R46 brachte hinsichtlich des Abbremsens in Kurven keine Besserung.

    Auch ich habe sehr sehr lange, über 1 Jahr, auf dieses besagte, ominöse, ACC Update warten müssen. Immer wieder wurde mir gesagt da gibt es nix, das sei schon drauf, etc. Ich habe aber nicht locker gelassen und den Support immer und immer wieder genervt. Und siehe da: Ich kam eines Tages an eine kompetente Dame. Diese fand heraus, dass das Update bei mir zwar als erledigt abgehakt wurde (deswegen fand es niemand als verfügbar), aber nie aufgespielt wurde. Dann hatte ich einen weiteren Termin und die Sache war in 20 Minuten erledigt. Ich kann nach diesem Fall nur raten, nicht locker zu lassen. Wobei man dieses Problem hätte innerhalb von Minuten feststellen können. Eine Probefahrt mit einem MG4 der das Update hat und dann mit meinem... Da wäre es sofort klar geworden. Aber nun ist alles gut und das Auto und ich sind Freunde ;)

    Meine zweite Inspektion ist erst im November. Bis dahin gibt es das Update bestimmt. Aber da das Auto im Moment meinen Bedürfnissen entspricht und tut was es soll, gibt es für mich keinen Grund, früher hin zu gehen für das Update.

    Im Display kann ich sehen das ein Parksensor hinten rechts immer wieder anspricht obwohl nichts im Weg ist.

    Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Ich kann jetzt nicht genau sagen ob links oder rechts, aber beim Ausparken bei mir zu Hause, da ist jede Menge Platz ohne Hindernis. Er piept trotzdem ab und zu und ohne sichtbaren Grund. Gereinigt hatte ich schon, das hatte ich zuerst vermutet. Aber immerhin bremst er nicht.