Heute - Allwetterreifen rein - Reifendruck Warnung an...
Auch nur Hinterachse. Angezeigte Druck ist niedriger angezeigt als abgepumpt (laut Reifenmontagemitarbeiter Ansage).
Heute - Allwetterreifen rein - Reifendruck Warnung an...
Auch nur Hinterachse. Angezeigte Druck ist niedriger angezeigt als abgepumpt (laut Reifenmontagemitarbeiter Ansage).
Könnte man evtl. die Abdeckung in etwas Licht durchlässigeres drucken? Die Abdeckungen die ich bis jetzt gesehen habe hatten alle Schlitze bzw. Öffnungen.
Ich weiß nicht ob das wegen Staub so gut ist?
Ich würde es mit transparentem PETG versuchen. Aber zuerst muss ich das Originalteil ausbauen und ausmessen.
Im Prinzip habe ich keine größeren Probleme mit dem ständigen Umschalten bemerkt, also spare ich mir jetzt mal das Messen/Modellieren/Drucken/Installieren...
Ich habe mich für den Juice Booster entschieden. Er ist sehr flexibel und man kann sowohl mit Dreh- oder Starkstrom als auch mit Schuko laden. In ein paar Jahren werden wir das gesamte veraltete Stromnetz in unserem Mehrfamilienhaus erneuern und ich plane, einen Drehstromanschluss in meiner Garage zu installieren. Jetzt benutze ich Juice Booster nur noch mit Schuko.
Aus meiner Erfahrung auf der Autobahn bei 100-110 kmh, mit fast leerer Akku (Restkilometerstand bei weniger als 20 km) - wenn ich Ecomode aktiviert habe, sah ich eine zusätzliche 15 km Reichweite.
Das einzige, was mir aufgefallen ist - deutlich schwächere Beschleunigung als in "Normal" Modus und Rekuperationschaltet automatisch auf "starke" Einstellungen. Ansonsten funktioniert alles wie vorher.
Ob die Beschleunigung im Ecomode schwächer ist als in der "Eco"-Einstellung im PS-Menü, kann ich nicht sagen, ich habe es nicht explizit nachgeprüft.
Diese beiden Sätze sind eigentlich die Quintessenz im Gebrauch der Assistenzsysteme:
Im Normalfall lässt man die Assistenten regieren, unter besonderen Umständen selbst die Kontrolle übernehmen!
Die Software kann nicht in jeder denkbaren Sondersituation korrekt reagieren!
Genau so ist das!
Das größte Problem bei diesem Systemen ist meiner Meinung nach, dass ich sie nicht, wie beim Tempomat, mit einem einfachen Knopfdruck am Lenkrad ein- und ausschalten kann.
Im Menü auf dem Bildschirm danach zu suchen, ist keine Option, das lenkt zu stark ab.
Also, wenn ich es nicht vergesse, schalte ich Assis immer vor der Fahrt auf der Autobahn aus.
Dear Udo. We already ordered the steel tool for the manufacturing, but due to summer holidays, getting it a bit delayed.
Should be out by the end of September
Prima!
Das letzte Mal, dass ich EVAccessoriesIreland nach dem Frunk gefragt habe, war vor 3-4 Wochen auf FB...
Jetzt sie sind einen weiteren Schritt näher an der Umsetzung!
Ich habe in weniger als 3 Monaten fast 5000 km zurückgelegt. Die Hälfte davon auf der Autobahn.
In mehr als 99,9% der Fälle verhält sich das Assistenzsystem angemessen, aber das Problem ist, dass es in einem Bruchteil eines Prozents, wenn Probleme auftreten, für einen Unfall reichen kann.
Regelmäßige Eingriffe des Spurhalteassistenten, wenn er denkt, dass ich mich zu nahe an der Trennlinie befinde, sind nicht schlimm, aber ärgerlich. Die Versuche, auf der Spur zu halten, wenn man die Linie überquert, ohne den Blinker zu setzen, sind ebenfalls ärgerlich, aber normalerweise gebe ich immer ein Signal, also ist es für mich kein Problem.
Der Tempomat funktioniert ganz gut, obwohl ich persönlich nicht zufrieden bin mit dem Beschleunigungsverhalten nach dem Abbremsen, wenn die Fahrspur wieder frei ist. Es kann aber immer helfen, das Pedal selbst ein wenig zu betätigen.
Das Bremsverhalten im dichten Verkehr oder in Kurven auf der Autobahn ist erträglich. Auf relativ leeren Autobahnen funktioniert alles einwandfrei. Wenn viele Autos unterwegs sind, möchte ich das Auto sowieso lieber selbst kontrollieren.
Am gefährlichsten ist das unangemessene Verhalten in Baustellen auf Autobahnen und auf Landstraßen, vor allem dort, wo die Markierungen geändert werden oder teilweise oder ganz fehlen. Alle Verengungen, schlecht sichtbaren oder temporären Markierungen mit eingeschaltetem Assistenten halten einen ständig in Spannung.
Ich hätte da auch noch ne Frage. Es ist ja in den Originalkabeln von Hertz ein Kondensator verbaut... Kann ich den nicht einfach nehmen und quasi nur die Kabel an den Schuh löten? Platz für den Kabelkram ist ja unter der Abdeckung genug? Dann muss ich nicht einen extra Kondensator einlöten?
Hallo Alexander,
soweit ich das verstanden habe, kann man die alten Kondensatoren sogar belassen und nur mit dem Equalizer in den Audioeinstellungen ein wenig kompensieren. Ich weiß nicht genau, welche Kondensatoren bei den Lautsprechern selbst mitgeliefert wurden.
Udo hat früher die folgenden Informationen über Kondensatoren gegeben:
Super gemacht! Die 6,8µF setzen die Trennfrequenz des HT runter, er könnte etwas Scharf klingen und vielleicht zwischen 3kHz und 6 kHz etwas zu laut werden. Durch die Einbauposition wird der 4,7 µF wahrscheinlich etwas besser spielen. Der Hertz Hochtöner hat einen guten Wirkungsgrad und einen breiten Abstrahlwinkel, die Resonanzfrequenz ist erfreulich tief und gut bedämpft. Der Hertz Hochtöner hat in seinem mitgeliefertem Kabel sogar nur einen 3,3µF Kondensator.
Wir sind gestern knapp 750 km hin und zurück gefahren, 95% auf der Autobahn. Die Geschwindigkeit lag zwischen 120 und 150, meistens über 115, weil es relativ leer war. Etwa 25 km Baustellen. Einmal - Stau.
Laut EnBW-Ladehistorie habe ich insgesamt 148,8 kW Energie getankt, das bedeutet einen Verbrauch von 20,0 kWh/100 km, inklusive Ladeverluste beim Schnellladen.