Alles anzeigenHi.
Also ich bin totaler Fan von "Beiden", ich mag meinen MG4 "Lux" und auch den Alex Bloch.
Was er aber hier beim Supertest vom MG4 abgeliefert hat, schaut mir doch sehr verdächtig nach "Schützenhilfe" für die Deutsche Automobil-Branche aus.
Wenn man so verzweifelt versucht, ein zugegeben nicht fehlerfreies Auto, mit allen erdenklichen Mitteln schlechter als die "deutsche" Konkurrenz aussehen zu lassen
dann kann ich so einen Test einfach nicht richtig Ernst nehmen.
Bei einigen Sachen hat er Recht (Software, Assistenzsysteme usw.) aber bei anderen Dingen wie Fahrwerk, Sitze und Verarbeitung, sorry da kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.
Oder hat von euch schon mal einer an seinem "Lux" den Heckflügel gepackt und versucht ob der bei Gewalteinwirkung wackelt und Geräusche macht. Völlig absurd !
Schweißnähte an den Türholmen, geht's noch. Die sieht man bei den Deutsche Konkurrenten nur nicht, weil sie von Billigplastik-Abdeckungen überdeckt sind.
Spaltmaße an der Karosserie, zu dem Thema sollte man sich vorher mal das Video von "Car Maniac" und seinem Mercedes EQS anschauen. Das relativiert das Thema in Bezug auf unsere MG4 ziemlich schnell.
Frei nach dem Motto: Wer unbedingt Fehler sucht, der findet auch welche. Selbst wenn sie noch so absurd und für den täglichen Gebrauch völlig ohne Nährwert sind.
Ich finde die meisten Videos von Alex Bloch wirklich gut gemacht und auch für normale Menschen sehr gut erklärt und verständlich.
Allerdings bei dem "MG4-Supertest" hat er definitiv übers Ziel hinaus geschossen und ob das wirklich seine persönliche Meinung widerspiegelt, lassen wir eh einfach mal dahingestellt.
Unsere MG4's sind m.M. ein gutes Stück entfernt von "Perfekt" aber zu behaupten dass er auf einem Entwicklungsstand von einem 4-5 Jahre altem ID3. ist halte ich einfach für übertrieben.
Vorallem wenn man den Preisunterschied zum ID3.-Modell von vor 4-5 Jahren und auch heute betrachtet.
Ich kann gut leben mit den "Zicken" und "Macken" von meinem "Lux". Er macht das, was er machen soll und mit jedem Update wird er wohl auch immer besser. Ich hatte mich vorher schon
ausgiebig informiert gehabt und hab ihn trotzdem gekauft und bis dato. nicht bereut.
Deinem Kommentar kann ich nur zustimmen. So seh ich das auch. Wir fahren den MG4-LUX jetzt seit 7 Monaten und gut 11.000 km und zwar als einziges Auto und nicht nur als Zweitwagen und sind, bis auf ein paar Macken und Unzulänglichkeiten im Vergleich zu früheren Dieselautos, im Großen und Ganzen recht zufrieden. Jedenfalls ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.