Ich habe dieses Auto im Februar gekauft und es hatte bis zur Werkstatt einen sehr guten Verbrauch pro 100 km, er lag immer zwischen 16 und 18 kw/100 km
Beiträge von Mr_IO
-
-
Für den Ölverlust des Elektrogetriebes brauchten sie von Juli 2023 bis Oktober 2023 Zeit, wahrscheinlich hat dann etwas mit dem Auto falsch gemacht, nachdem ich es aus der Werkstatt geholt hatte, hatte ich einen anderen Verbrauch.
-
Ich habe am 31. Januar einen Termin in der Werkstatt vereinbart und er wird dort so lange wie nötig bleiben, das letzte mal war er drei Monate dort
-
Der Unterschied zwischen den am Computer angezeigten Kilometern nach dem Laden und den echten ist riesig, jetzt habe ich zum beispiel 50 % des Akkus verbraucht und bin nur 74 km gefahren, wenn man die Entladegeschwindigkeit berücksichtigt, glaube ich nicht Ich kann mehr als 30 oder vielleicht maximal 40 km fahren, bis der Akku unter 20 % fällt. Was die erwärmung der Batterie betrifft, habe ich diesen aspekt ebenfalls überprüft. Vergebens zeigt das Auto an, dass es über 300 km fahren kann, in Wirklichkeit schafft es aber nur 100 km
-
Ich hatte das Auto wegen Ölverlust im Elektrogetriebe bis Oktober in der Werkstatt, nach dem fiel mir auf, dass der Verbrauch nicht mehr derselbe war wie vorher.
-
Ich spreche nicht von exzessivem gehen, sondern von normalem gehen im Bereich von 50-100 km/h. Ich spreche von einem Auto aus dem Jahr 2023 mit einer Laufleistung von ca. 5000 km und ich nutze es nur zur Arbeit und zurück, mehr nicht.
-
Ich weiß nicht, wie zufrieden Sie mit dem MG4 sind, aber ich bin es nicht, mein Luxury fährt nicht mehr als 100–120 km unter Null Grad und maximal 200–250 km bei einer Temperatur von sagen wir mal 10 Grad. Die Autonomie von 435 km ist eine grenzenlose Lüge.
-
Ich suche einen Anwalt, der auf diese themen spezialisiert ist. Leider habe ich von MG keine Antwort erhalten und mein Auto steht noch in der Werkstatt
-
Ich weiß nicht, wie gut die Reparaturen bzw. die kleinen Ausbesserungen und Updates bei dir laufen, aber für mich ist das Problem mit den Ölverlusten im Elektrogetriebe nicht gelöst und wenn ich keine positive Antwort von MG bekomme , ich werde vor Gericht gehen müssen.
-
Heute habe ich mit dem Mechaniker gesprochen, er hat die Ölmenge um 100 ml reduziert und nach Tests bleibt der Ölverlust bestehen. Das einzige verbleibende Problem ist ein Herstellungsfehler, irgendwo ist die Reibung zwischen den Teilen zu hoch und das Öl wird erhitzt.