Das schon. Aber nicht in der Ortschaft beim Losfahren. Oder wenn ich direkt hinter jemandem fahre. Heute früh hat alles wieder funktioniert. 🥳
Manchmal echt seltsam.
Das schon. Aber nicht in der Ortschaft beim Losfahren. Oder wenn ich direkt hinter jemandem fahre. Heute früh hat alles wieder funktioniert. 🥳
Manchmal echt seltsam.
Heute früh wieder. Schon beim losfahren ging das Fernlicht an. Vielleicht sollte ich doch den Agenten konsultieren 🤗
Hab mal wieder nach Updates im Internet gesucht... Und Überraschung, Überraschung! Es soll demnächst, also relativ zeitnah, ein Update auf R58 für den Lux verfügbar sein das dann "EV - Routenplanung", also Ladestopps berechnen kann und wohl auch eine aktuelle Karte verfügbar sein und es soll irgendwann in diesem Jahr OTA Updates für EU verfügbar gemacht werden.
Wenn die beiden Dinge eintreten wäre das ein totaler Mehrwert! Selbst wenn OTA "nur" für das Infotainment verfügbar wäre, denn das ist auch relativ buggy
Das währe ja mal eine gute Nachricht. Hast du mir den Link.
Schönen Sonntag noch.
Dann lass Deine Kamera mal checken und eventuell neu justieren. Falls sie nicht exakt justiert ist fällt sie früher aus und geht logischerweise erst viel später wieder in Betrieb. Ich kenne den Algorithmus von SAIC nicht, aber jedes Assistenzsystem hat einen Algorithmus der erkennt ob das Sysdtem in den vorgegebenen Grenzen arbeitet und die Funktion deaktiviert wenn irgendein Sensor ausserhalb der Grenzen ist.
VG
SieDu
Der Winter ist ja noch nicht vorbei. Ich werde das beim nächsten Ausfall beobachten. Im August hab ich meinen ersten Servive. Da wünsche ich mir, das meine Problemchen mit dem MG aus der Welt geschafft werden. Und so viele sind das ja gar nicht. Schildererkennung, Automatisches Fernlicht ( funktioniert mal gut und dann wieder gar nicht ), wenn ich zuerst was in den Kofferraum lege und dann einsteige , braucht das System eine gefühlte Ewigkeit, bis es hochgefahren ist und das oben genannte Thema. Hoffe mal, das es bei denen bleibt und nicht mehr wird.
Ich hatte das bei den Schneefahrten auch vereinzelt. Aber noch am gleichen Tag ist ohne weiteres Zutun alles wieder normal und die Fehler wurden nicht mehr angezeigt, alles funktionierte wie gewohnt…
Ich beobachte das mal. Ich finde es dauert zu lange, bis es wieder funktioniert. Heute strahlender Sonnenschein. Erst nach 20 km gingen die Fehler dann weg
Hallo
Jetzt ist es schon das zweite mal passiert, das bei Winterlichen Wetter meine Assistent Systeme ( Spurhaltung, ACC, Auffahr, etc.) sich abgeschalten haben. Ich persönlich finde es ja nicht schlimm, wenn die Elektronik erkennt das sie ihre Aufgabe nicht sorgfältig erledigen kann, sich deaktiviert. Bloß, wenn dann alles wieder gut ist, sprich die Sonne scheint, bekomme ich die Fehler nicht weg. Die verschwinden dann einfach irgendwann wieder. Ich habe aber selber keinen Einfluss darauf. Ich Reinige die Kameras und den Frontradar, aber auch zwei Tage später immer noch nichts. Die Batterie habe ich noch nicht abgeklemmt. Es kann ja nicht immer die einzige Lösung sein. Kann man das nicht irgendwie anders machen. Habt ihr einen Trick oder noch besser gibt es ein Update dafür.
Ist alles neu für mich. Man lernt halt nie aus🤗
Entwarnung
Jetzt, nach dem Beginn des Tauwetters, sind die Fehlermeldungen während dem fahren auf einmal verschwunden. Da habe ich wohl umsonst ein Fass aufgemacht.
Vielleicht Meckere ich zu früh, aber seit dem ersten starken Schneefällen und dem Frost, sind bei mir fast alle Assistenten ausgefallen. Vom Spurhalte bis zum ACC und Frontauffahr.
Das Automatische Fernlicht geht auch an wenn dir ein Fahrzeug entgegenkommt oder sogar in der Ortschaft. Das Radar unter dem Kennzeichen habe ich gereinigt.
Hatte das einer von euch auch schon, oder noch besser, wie lässt sich das wieder beheben.
Danke schon mal im voraus
Ich fahre vorne 2,1 bar und hinten 2,4 bar.
Hallo
Meckert bei dir dann nicht die Reifendruck Kontrolle? Bei bimmelt es schon bei 2,3.
Ich habe deswegen immer 2,6 in den Reifen.