...fragt diese Frage in diesem Sommer 2025 nochmal, wenn zwischenzeitlich die Reichweiten wieder auf Sommer-WLPT Niveau sind und der Mercedes CLA vorgestellt und die ersten Kunden den in ihrem Besitz haben.
Denke das könnte schon ein Game Changer hier in Deutschland oder Europa werden. Davon kann es abhängig sein, ob viele MG4 Fahrer es bereuen - gekauft zu haben oder nicht.
Denke aber, das viele die den Lux haben - eher es nicht so bereuen wie den Standard gekauft zu haben.
Sowie es auch ankommt, wer von den Kunden da die volle steuerliche Unterstützung damals bekommen hat und wer mit der Zeit, immer nur den abgespeckten Teil des Umweltbonus bekommen haben. Die letzten Profiteure waren ja glaub ich Ende 2023 mit viel Glück.
(Wenn ich jetzt verkaufen sollte, müsste ich - wenn ich sozusagen "null auf null ohne Profit" - aus der Finanzierung rauskommen möchte, 28.300,00 Euro privat verlangen, das glaube ich zwar realistisch für mich klingt aber beim besten Willen ich nicht glauben kann, das ein Kaufsuchender aktuell so viel bezahlen würde. Hoffnung liegt ein wenig darin, das tatsächlich das Modell demnächst ausläuft und nicht mehr geliefert wird und ein Fanboy tatsächlich bis Ende des Jahres noch ca 25.000 TEUR für das Auto hinblättert und das nur, damit ich nicht das Gefühl habe, Geld verbrannt zu haben nach 2 Jahren Besitz.)