Beiträge von thei

Hmm... heißt das insgesamt, daß Du bei Deinem MG4 die meisten Funktionen ohne WLAN-Zugang (und Fahrzeug-Hotspot) auführen kannst, aber bei dem "Kunden" MG4 ohne den Fahrzeug-Hotspot nichts gegangen wäre?

Ne... 😄 Falls ich meinen auslese, hab ich WLAN in der Garage, der Kunden MG war bei meiner Mami Zuhause und wie des bei den Mamis so ist, gibt's da kein WLAN. 🤯

Hab mein SoH gestern erst ausgelesen, ist zum Glück nicht schlechter geworden.

thei

Hast du AC vielleicht gerade ausgeschaltet oder ist die defekt?

Bei 26-27° habe ich so an die 22 im Innenraum, ohne Update ändert sich nix.. oder heimliches OTA *lach*

An der Klima wurde nicht rum gefummelt.

Es ist uns aufgefallen, als wir in den Urlaub gefahren sind und die Klima noch auf 25° eingestellt war, war uns zu warm. Also auf 22° gestellt und seitdem so gelassen, weil angenehm.

Das MG heimlich mit OTA experimentiert hab ich mir schon öfter gedacht, gab ja auch mal das kollektive DAB Problem, wo auf einmal Hockos Pockos Fidibus von selbst wieder verschwand.

Ne...

Also ich hab das schon ein paar mal beobachtet, das er bei 80% noch ca 45 minuten am Strom nuckelt und die App eigentlich fertig meldet.

Im Fahrerdisplay wird auch "Ausgleichsladen" angezeigt

Kann sein das bei euch ein Update fehlt?!

Ich hab schon ein paar Tage überlegt, hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber seid ungefähr Anfang des Monats scheint mein Lux bei 22° wirklich 22° zu kühlen, also nicht 25 oder höher stellen... War auch nicht in der Werkstatt oder so...

So ist es... Wenn du näher am Fahrzeug bist, wird Bluetooth statt WLAN bzw. Mobilfunk verwendet.

Apropos WLAN, ich frag mich sowieso für was man unser Auto im WLAN anmelden kann... Es wird meiner Meinung nach, außer bei der Ersteinrichtung und evtl. für Wetter Daten sowieso für nix weiter benutzt.

Die i-Smart Verbindung ist soweit ich weiß über Mobilfunk.

Was ne Farce...

Zumal wir hier von einem Update reden und nicht die Welt neu erfinden. Knallt das doch einfach ins Netz, man zieht sichs auf nen Stick und fertig. 🙈

Wir müssen die Chinesen wohl mit unserer nervigen deutschen Kleinlichkeit zermürben bis ihnen das so auf den Keks geht und endlich OTA kommt

Das mit dem Stick hab ich mir schon so oft gedacht...

Und OTA ist kein allgemein chinesisches Problem, bei BYD oder NIO scheint's ja auch zu laufen... 😞