Beiträge von thei

Die Frage ist auch, was passiert wenn man mit dieser Softwareversion zum Händler muss wegen Reparaturen oder Garantiefällen. Weil so wie ich das verstehe, ist diese Version nicht offiziell in DE freigegeben worden oder?

Seh ich jetzt ehrlich gesagt nicht so eng!

Ich glaub den Agenten interessiert kaum ob R59 in DE relaist wurde, der sieht vielleicht das R63 verfügbar ist und Updated dann.

Vielleicht gibt's ne komische Bemerkung, würde dann sagen das ich in Frankreich oder Italien im Urlaub war und das es da aufgespielt wurde und ganz zur Not kann man ja auch wieder auf R46 downgraden, logischerweise vor dem Inspektionstermin.

Steht ja z.b. teilweise in ihren super Update System das was geupdated wurde und dann gar nix aufgespielt wurde.

Hallo. Erst einmal vielen Dank für deine Aktive Arbeit.

Bezüglich der Ladeplanung. ist es möglich, verschiedene Ladebetreiber zu bevorzugen?

Schöne Grüße

Geht offensichtlich nicht! 😕 Weder im Ladeplaner selbst, noch wenn man vorher im "richtigen" Navi seine Betreiber auswählt...

PXL_20241003_074148654.jpg

Ergo noch Luft nach oben!

Kleiner BUG ist mir noch aufgefallen, die Wetterkachel funktioniert bei mir nicht mehr, kann ich aber mit leben... Oder liegt's am Server? iSmart funktioniert.

PXL_20241002_142419475.jpg

Ahhhh. Jetzt kommt bei mr erst mal die "Mach ich's, mach ich's nicht!?"-Phase (um es am Ende sowieso zu machen. :D )

Ok, was brauche ich? Das .rar-Archiv und einen USB-Stick, mind. 64GB und diesen FAT32 formatiert, dann das .rar-Archiv auf diesen Stick entpackt. Richtig?

Und dann einfach so, wie in der .pdf-Datei beschrieben ja?

Das Rar Archiv entpacken, und dann die drei Dateien (.txt, .ZIP NICHT entpacken! & .bin) direkt auf den USB Stick und dann so wie in der PDF - richtig.

Bei beiden Vorgängen soll beim Standard laut PDF das Fahrzeug auf "Ready" sein, also Bremspedal betätigen.

Bei meinen Lux wars so, der erste flash (AVN) sollte nur "Zündung an" sein, beim zweiten flash (MCU) dann auch Ready.

Mach du auch ruhig ein paar Bilder

Plant der Ladeplaner während der Fahrt automatisch um, z.B. falls der Verbrauch höher sein sollte oder die Säulen belegt sind?

Aus Ermangelung einer längeren Fahrt kann ich dazu leider nix sagen, er scheint sich allerdings über das Internet die Liste mit den Säulen zu holen.

Hat sich denn auch das Lichtverhalten beim Klimatisieren verändert, also bleibt es jetzt aus? Ich bin gespannt was bei mir für eine Software drauf ist. MG hat mir per Mail mitgeteilt, dass mein bestellter das neuste Update hat.... Lol

Und bleiben die Einstellungen jetzt gespeichert oder resetten die sich noch immer'?

TFL bleibt nach wie vor beim Klimatisieren an (in England wurde eine Kampagne gestartet einen "Camping Modus" hinzuzufügen), Einstellungen bleiben glaub ich auch nicht gespeichert, meiner Meinung nach sollte es wenigstens bei "Custom" gespeichert werden, so dann man nur noch nach dem Fahrzeugstart auf "Custom" schalten muss

Danke erstmal, für was braucht man eigentlich einen Hotspot im Auto? Ich habe einen im iPhone

damit könntest du über das Auto ins Internet gehen, so zu sagen die Internetverbindung mit anderen Geräten teilen... Ist meiner Meinung nach aber aufgrund des geringen Datenvolumen vom Auto eher sinnfrei, nice to have, aber wirklich brauchen?!

ein paar Versionsnummern haben sich auch geändert...

• Version FICM-Anwendungsintegration siehe VR Version
    • Version Kartennavigation vorher: 6.2.60.1.45160 nachher: 6.2.60.1.46507-P
    • VR Version vorher: 44041 nachher: 4C051

Ich verstehe die Bedenken und will auch keinen zu irgendwas zwingen!

Ich mein's doch bloß gut... Jedenfalls hab ich's gewagt und auf R59 geflasht!

War problemlos, kein Sterntasten-Bug oder ähnliches! Was mir gleich aufgefallen ist:

• "schnellere" Bootanimation, allgemein schnellere Reaktion des Infotainments
    • teilweise andere Dialoge: "Für Ladung bitte Ladeanschluss ein(stecken)" hat das bei R46 nicht noch anders geheißen?
    • schnellzugriff um LKA auszuschalten (Pulldown Menü)
    • Ladeplanung geht nur über die 2. Seite, direkt im Navi wird nichts geplant
    • +49 Bug scheint auch weg zu sein
    • Amazon Music funktioniert wieder!

Bilder:

PXL_20241002_113604364.jpg

Flashen erster Teil (AVN MPU)

PXL_20241002_114053650.jpg

Schonmal keine Rechtslenker Ansicht ;)

PXL_20241002_114121621.jpg

Tastatur "aufgeräumter"

PXL_20241002_114206835.jpg

Oh oh... Voraussetzung nicht erfüllt!

PXL_20241002_114306796.jpg

Einmal Bremse drücken, läuft

PXL_20241002_114613721.jpg

Tata... Ladeplaner

PXL_20241002_115046367.jpg

LKA / ELK Shortcut

PXL_20241002_115525721.jpg

Ladeplaner in Aktion, kann auch angepasst werden, bei wieviel % geladen werden soll, wieviel % im Ziel ankommen usw.

Einziger Nachteil, der Hotspot funktioniert wirklich nicht, aber ich persönlich hab den noch nie gebraucht.

Tja äh hä... Mir wäre R63 und OTA bzw. ein Laptop mit dem ich alles selbst Updaten könnte auch lieber, aber wir müssen nehmen was wir bekommen, R59 bzw. R33 ist doch besser als nix! Vielleicht könnte man auch ein bisschen "reverse engineering" betreiben um das System besser zu verstehen...

Ansonsten glaub ich fast nicht das es explizit unterschiedliche Versionen für UK & EU gibt, denn das würde wohl MG / SAIC versemmeln und es gab mal nen Bug in UK wo das Infotainment auf Linkslenker ging obwohl Rechtslenker... Ging sogar mal auf den Kopf! :S

Off Topic:

R40 war glaub ich "offiziell" für Auslieferung, R46 wurde bei Mängel, wie z.B. instabile BT Verbindung aufgespielt. (Hab ich z.B. letztes Jahr angegeben).

Kannst ja jetzt auf R59 updaten, siehe meinen Thread unter dem. ;) Hab meinen Stick auch schon vorbereitet.

Und die Agenten sollten doch wissen was sie angeben müssen um die Updates von MG erstattet zu bekommen.

Also, ich hatte bis jetzt mit meinen Agenten bzw. Techniker glück gehabt, aber man weiß ja nie.

Ich denke schon das ich letzten Oktober (1. Inspektion) ziemlich alle Updates bekommen habe und der Agent / Techniker gewusst hat was er zu beanstanden hat.