Ich kann nur für mich sprechen!
Ich hab' auch das Video auf Youtube gesehen, als ich dann meinen Lux hatte, (der davor ein Vorführfahrzeug beim Händler war und noch zu den ersten Modellen gehört) hab ich mal mit der Inspektionskamera in beide Schweller geschaut, explizit Hohlraumwachs war keines drin (auch kein Rost!), aber scheinbar ein "dünnes" Fett, das Zeug hat die Inspektionskamera total eingesaut.
Rostansatz hab ich an den Schwellern auch nicht gefunden und die Nahtabdichtungen im Motorraum waren für mein empfinden auch soweit ok, einzig die Schweißnähte unter der Plastikverkleidung (die auch im Video bemängelt wurden) sahen bei mir genau so aus.
Hab dann etwas "Brantho Korrux" auf die Schweißnähte gepinselt, damit hab ich schon an meine Vorgängerfahrzeuge gute Erfahrung gemacht.
Entweder wurde dann bei späteren Modellen an Rostvorsorge wieder gespart oder das Autohaus hat das selbst in die Hand genommen, weil ein Vorführer soll ja zum Kaufen animieren und dementsprechend gut aussehen.
Ich werde aber trotzdem noch Hohlraumwachs in die Schweller und wenn möglich in die Türen sprühen, sowie Unterbodenschutz auftragen.
Beruhigt mich einfach.
Hab mal gelesen das dann aber angeblich die 7 Jahre Garantie auf Durchrostung verloren geht, wobei die wohl eh wieder nur für "von innen nach außen" greift.