Beiträge von thei

    Zitat

    Das heißt im Klartext: Der Netzbetreiber darf und kann jederzeit die Verwendung der Box untersagen.

    Seh' ich auch so, aber das wird nicht passieren, wir sind auf einen Dorf mit ca. 500 Einwohnern wovon insgesamt 3 ein E-Auto fahren, alles MGs, einen 4 Standard, mein Luxury und einen ZS EV. 😁 Ich lade fast ausschließlich mit "Schnarchladen".


    E-Autos sind doch alle "böse" und fangen das Brennen an...

    Man... jetzt hab ich wieder was gemacht!


    Ich zitiere mal die original Antwort von meinen Netzbetreiber:


    Zitat

    Sie können die Ladeeinrichtung an der von Ihnen gemeldeten Anschlussadresse betreiben, insofern die Summenbemessungsleistung der Ladeeinrichtung(en) am Netzanschlusspunkt <= 12 kVA ist. Wir behalten uns jedoch vor, bei nicht plausiblen oder korrekten Meldungsangaben die Zustimmung zur Inbetriebnahme zu prüfen und gegebenenfalls zurückzuziehen.


    Wie gesagt, soll jeder machen wie er will, ich hab's angemeldet und "fühle" mich so auf der sicheren Seite, fertig.

    Der Brief zeigt wohl nur an das eine Route übertragen wurde, ich hab gefühlte 20x auf den Brief getippt bzw. versucht runter zu ziehen, bis ich das mit dem "Benutzer" raus bekommen habe.


    Löschen kann man den Eintrag, indem man den Eintrag antippt und nach links wischt, dann kommt ein Mülleimer Symbol, glaub ich oder war's gedrückt halten?

    Meiner Meinung nach soll es jeder so machen wie er es für richtig hält!


    Aber auch ich habe meinen NRGkick (mit 11kW), den ich durchaus als "mobile Wallbox" bezeichnen würde, dem Energieversorger mitgeteilt! Hat online 2 Minuten gedauert und die Antwort kam innerhalb einer Stunde.

    Ich kann nur für mich sprechen!


    Ich hab' auch das Video auf Youtube gesehen, als ich dann meinen Lux hatte, (der davor ein Vorführfahrzeug beim Händler war und noch zu den ersten Modellen gehört) hab ich mal mit der Inspektionskamera in beide Schweller geschaut, explizit Hohlraumwachs war keines drin (auch kein Rost!), aber scheinbar ein "dünnes" Fett, das Zeug hat die Inspektionskamera total eingesaut.


    Rostansatz hab ich an den Schwellern auch nicht gefunden und die Nahtabdichtungen im Motorraum waren für mein empfinden auch soweit ok, einzig die Schweißnähte unter der Plastikverkleidung (die auch im Video bemängelt wurden) sahen bei mir genau so aus.


    Hab dann etwas "Brantho Korrux" auf die Schweißnähte gepinselt, damit hab ich schon an meine Vorgängerfahrzeuge gute Erfahrung gemacht.


    Entweder wurde dann bei späteren Modellen an Rostvorsorge wieder gespart oder das Autohaus hat das selbst in die Hand genommen, weil ein Vorführer soll ja zum Kaufen animieren und dementsprechend gut aussehen.


    Ich werde aber trotzdem noch Hohlraumwachs in die Schweller und wenn möglich in die Türen sprühen, sowie Unterbodenschutz auftragen.


    Beruhigt mich einfach.


    Hab mal gelesen das dann aber angeblich die 7 Jahre Garantie auf Durchrostung verloren geht, wobei die wohl eh wieder nur für "von innen nach außen" greift.