Das ist das "Problem" vom Standard, er kann an einer 3 Phasigen Wallbox nicht schneller laden, liegt am OBC, mit einer 22kw Wallbox könntest du mir "Schieflast" (in Deutschland nicht erlaubt) schneller laden oder du holst dir den "Phaser" von Juice Booster
Beiträge von thei
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Schließ den NRGkick einphasig an, also mit dem blauen "Campingstecker" oder mit dem Schukoadapter. Du kommst dann anstatt auf 4,1kW auf 1,4kW runter.
Nö! Das wär' mir dann etwas zu langsam. Zudem ist die proprietäre NRGkick Steckdose montiert, sonst würde meine "schlaue" Schwiegermutter die "normale" Steckdose, egal ob Schuko, Camping oder CEE16/32 laufend mit ihren schei*dre** besetzen.
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Das weiß ich doch... Ist ja jetzt nicht so, als würde er Tage lang mit 100% rum stehen, ich fahr in der Regel bei erreichen der 100% gleich los.
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Also ich hab über Nacht jetzt mal auf 100% geladen und der Ladevorgang stoppte dann auch automatisch.
Ich lade übrigens immer so langsam wie möglich, gute 4kW, langsamer geht's am NRGkick nicht.
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Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der "Ausgleichsladung"?
Gibt's da mittlerweile was genaueres?
Ist das Balancing immer aktiv wenn mit AC geladen wird?
Was mir aufgefallen ist, wenn ich "nur" auf 80% über Nacht lade hört der Ladevorgang automatisch auf.
Wenn ich aber dann 100% lade (natürlich nur für die Langstrecke) und das möglichst so das ich gleich bei 100% los fahre zeigt mir sowohl die iSmart App als auch die NRGkick App an das mein Auto mal mehr mal weniger am Strom "nuckelt", ist das dann das Balancing? Hört das "nuckeln" auch irgendwann auf falls das Balancing abgeschlossen ist?
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Mein Pixel 6 wird definitiv über USB-C geladen, induktiv ist es aber übelst lahm
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Also ich hab meine erst mal mittig eingestellt dann mal mit 100 gefahren und dann mit viel Gefühl nachgestellt, bisschen runter (auch wenn man denkt es hat sich nix getan, hat sich was getan) und etwas links / rechts je nachdem.
Hat einwandfrei funktioniert und ich bin zufrieden.
Angst wegen dem Lack braucht man nicht haben, ich hab nen Elektriker Schraubenzieher verwendet, die sind bis vorne ummantelt.
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Liegt angeblich am Spoiler vom Luxury, ich bin davon nicht betroffen oder ich höre es nicht (mehr)
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Mit Blick auf die „Installation“ im Auto tippe ich eher auf einen Hack. Diese Oberfläche der Klimaanlage ist für chinesische Verhältnisse schlicht viel zu nüchtern und ohne visuelle Spielereien. Nur Knöpfe. ⸮ Sollte das Update tatsächlich eine einfache, souveräne Bedienbarkeit im Fokus haben? ⸮
Selbst wenn es "nur" ein Hack ist, dann ist ja möglich die Software zu ändern, auf der anderen Seite macht doch MG immer große Sprüche das Sie auf die Kunden hören, kann schon sein das MG dann die Oberfläche mehr an den Europäischen Markt anpasst.
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