Beiträge von thei

    Laden während er an ist geht, glaub ich.


    Hab vor ein paar Wochen an einer öffentlichen Säule geladen, ich hab solange im Auto gewartet, Klimaanlage laufen lassen und ein Filmchen über USB angesehen.

    hm...


    Ich war letztens beim ADAC und seit ein paar Wochen, komme ich "nur noch" ca. 280km weit, bei 80%, Verbrauch ist so ca. 16.4 kwh / 100km, ich hoff mal nicht das ich durch das schnelle Abrufen der Energie die Zellen beschädigt habe. Für den ADAC hab ich ihn damals extra auf 100% geladen und balanciert (wäre ja peinlich wenn das einzige E-Auto wegen Strommangel liegen bleiben würde)


    Aktuell hab ich 20% und 75km Restreichweite würde also mit den 10% ~ 40km hinkommen.

    powo01 so ist es bei mir auch! Wenn ich auf "Start Engine" tippe kommt zwar "erfolgreich" in der App, aber es geht trotzdem nix.


    Ach ja, folgende Situation war letztens:


    Wir wollten meine Eltern besuchen und sind schon ein paar km gefahren, da ist uns eingefallen das wir was vergessen haben, also noch mal Nachhause gedüst. Meine Frau ist mit dem Schlüssel ausgestiegen, ich war auf dem Fahrersitz, im Display kam dann die Meldung "Smart Key nicht erkannt" soweit so logisch, aber ich konnte trotz der Meldung das Auto weiter fahren, ich bin natürlich nur ein paar Meter vor und zurück gefahren.


    Ob das was mit dem Digital Key im Smartphone zu tun hat? Weil aktiviert hab ich den Digital Key schon seit der Installation der App.


    Vielleicht wird der "richtige" Schlüssel nur einmalig zum einschalten des Autos gebraucht und man kann dann per Smartphone rum fahren, also so lange man das Auto nicht abstellt und verriegelt. Aber das wäre meiner Meinung nach wieder ziemlich unlogisch.

    Neues Syndrom:


    Seit dieser Woche funktioniert auf einmal die automatische Hell / Dunkel Umschaltung am Display nicht mehr!

    Scheinwerfer gehe an, Display bleibt weiß, Einstellung steht auf "Automatisch"