Beiträge von thei

Hi,

Ich müsste wohl auch dir Rückbank ausbauen, bei mir scheint das eine gurtschloss verdreht zu sein!

Das auf der FS zeigt also zur BFS, ich müsste also das "Sitzkissen" entfernen das Gurtschloss "entwirren" und wieder anbauen, geht das ohne den Rückenteil ausbauen? Oder wie bekomm ich den Rückenteil raus?

Ist bei meinem Lux seit dieser Woche (nach dem Update) auch so... Wenn ich das Ladelimit auf 100% einstell', werden mir auch knapp 600km angezeigt. 😁

Öh helft mir mal kurz auf die Sprünge mit dem +49 Fehler...

Ich kann jedenfalls über BT Leute problemlos über das Telefonbuch anrufen, die sind mit +491xxx abgespeichert.

Ach ja, kabelloses laden funktioniert stabiler und meiner Meinung nach auch mit mehr Leistung seit dem Update.

Aktuell hab ich R46 auf dem Infotainment und die anderen Module hab ich eine Seite weiter vorne aufgelistet.

Ist fast wie ein "neues" / anderes Auto.

Fraenky

Ich selbst nutze die Autohold Funktion auch ständig, nachdem ich herausgefunden habe für was die ist und wie man diese aktiviert.

Hat nämlich damals nicht mal der Händler gewusst. 🫣

Bin ja jetzt ein paar Tage mit den (hoffentlich) neusten Updates herum gefahren, dabei fiel mir folgendes auf:

Klimamenü wird bei Start angezeigt, wenn die Klima beim letzten verlassen aktiv war, einige bemängeln es, ich finde es gut, da kann man gleich Sitzheizung und / oder Lenkradheizung einschalten bzw. Temperatur anpassen.

Infotainment insgesamt flüssiger / schneller, einige Grammatik Fehler behoben, schönere Darstellung im "Lademenü", bessere / schnellere AVM Kamera, Senderlogos werden gleich angezeigt, bei Android Auto ist das Telefonsymbol an der Seite verschwunden (im Hauptmenü von AA aber noch vorhanden), dafür wird die Status leiste vom Infotainment dauerhaft angezeigt.

Mehr Reichweite?! Wenn ich den Schieberegler auf 100% schiebe werden mir knapp 600km Reichweite prognostiziert, ich denke dass das BMS durch das Update seine "Lernwerte" verloren hat.

Schönere Darstellung bzw. Anordnung der Symbole im "Tacho"

Spurhalte-Assistent endlich nicht mehr nervig und gefährlich!

Müdigkeit Sensor ist wieder da, aber relativ unspektakulär, ich bin Brillenträger. Wenn man ca. eine Sekunde den Blick von der Straße nimmt ermahnt einen die Meldung im Tacho das man sich auf das fahren konzentrieren soll, das war's. Der Warnton ist standartmäßig ausgeschaltet.

Navisoftware (nicht die Karte) wurde bezüglich Bedienung etwas optimiert.

KPA statt Bar im Tacho.

Kein Sterntasten Bug!

Mehr fällt mir aktuell nicht ein