Beiträge von thei

    Ähnliches bei mir, laut App wird mir 12.3 Volt angezeigt, beim fahren 13.9V, im Sommer war's aber 14.2V.


    Liegt wohl auch an der Kälte, ich hab einen Batterie Tester, nicht diese "schnell Tester", vielleicht sollte ich den mal dran hängen und anschließend die Batterie mit dem PULSAR laden

    Hm...


    Auch ich hab eine ähnliche Beobachtung mit dem Verbrauch.


    Allerdings glaube ich nicht das der NMC Akku vom Lux automatisch vorgeheizt wird, der LFP vom Standard denk ich schon, das würde auch das Geräusch von V-Strom 1000 / Werner erklären. Ich hab heute meinen Lux mit vorgeheizten Akku aufladen wollen, ging aber nicht, weil die App (mal wieder) keine Verbindung bekam, also zum Auto "intelligente Batterie Heizung" eingeschaltet und schon hörte man eine Pumpe und ein Wärmepumpen ähnliches Geräusch.


    Was ich damit sagen will, LFP ist ja generell Kälte Empfindlicher als der NMC, deshalb vermute ich das der Standard eben eine automatische Batterie Heizung hat, während der NMC Akku die Heizung nicht zwingend benötigt, weil der NMC Akku durch die "Arbeit" sich selbst erwärmt, aber ein evtl. Vorheizen vor dem Fahrantritt den Verbrauch im Winter verbessert.


    Kalter Akku = langsamere Zellen Chemie = weniger Leistung (Energie).

    der ACC bremst in Kurven nicht mehr runter. Auf meiner "Teststrecke" wo der MG4 bisher in langen Kurven auf unter 80 km/h runter gebremst hat zieht er jetzt gnadenlos mit den eingestellten und auch passenden 100 km/h durch. Perfekt, so will ich das. :D

    auch bei Fahrmode "Eco"? Bei mir bremst ACC immer noch in Kurven stark ab, ich finde aber das er es nicht so stark macht, wenn man auf "normal" fährt

    Danke für eure Rückmeldungen zur Helligkeit im Display.

    Mir geht es ja nur um Dämmerung oder Nachts, wenn es draußen total dunkel ist.

    Gerade wenn ich da durch den Wald fahre oder einsame Landstraßen, blendet es mich total und wenn ich dann als Vergleich kurz mit meinem Arm beides zuhalte und auf die Straße schaue, sehe ich deutlich mehr, gerade am Rand, wo Rehe usw. kommen könnten.

    Ist bei mir nicht so...


    Zum Thema Heizung hat mir mein Agent gesagt das bei Autos mit Wärmepumpe zwingend A/C eingeschaltet sein muss, sonst gibt's keine Wärme.

    Bei mir stoppt nach den letzten Updates (R46....) die Ladung nicht mehr am eingestellten Limit von z.B. 80%. Das hat vor den Updates aber funktioniert.

    Dass nach der Anzeige der Kamera am Display (z.B. nach rückwärtsfahren oder blinken) oft der Monitor schwarz bleibt, und erst wieder mit Druck auf die Hometaste aktiviert werden muß, wurde durch die Updates nicht behoben.

    Hm komisch, hab ich beides nicht, wie stellst du das Ladelimit ein? Am Auto oder in der App? Schau mal im Auto ob da das Ladelimit höher als 80% ist.


    Zu den anderen Problemen würde ich entweder einmal Batterie abklemmen oder Werkseinstellungen versuchen

    also ich kann das viel zitierte "zu helle Display" auch nicht teilen, im Gegenteil bei mir ist das auf Werkseinstellungen zu dunkel, das große Display ist bei mir mit der Helligkeit auf Mittelstellung.


    Das LED Licht finde ich MG4 wirklich Klasse, mein Auto davor hatte H7 als Abblendlicht, das waren Teelichter im vergleich, vielleicht müssen deine Scheinwerfer in der Werkstatt eingestellt werden?