Vielleicht geht's ja beim Lux jetzt (endlich) auch
Beiträge von thei
-
-
Die reifen waren komplett Räder von reifen.com, als Sensoren wurden die "Italmatic RDK Metallventil schwarz mit IT-Sensor 3.0 evo NFC 433 MHz" verwendet, wurde auch schon von reifen.com programmiert.
Zum auslesen der original MG Sensoren und programmieren der "neuen" wurde ein ATEQ VT37 benutzt, dieses unterstützt sowohl die MG Sensoren, als auch die Italmatic Sensoren!
-
Heute kam zumindest schon mal iSmart Version 2.0 raus, allerdings musste ich die kompletten App Daten löschen und mich neu anmelden, sonst hat sich die App nach dem Update immer aufgehängt.
-
Hat es schon jemand geschafft, die originalen TPMS-Sensoren (selbst) zu "klonen"? Welche Geräte funktionieren? Auf Aliexpress kann man jede Menge Geräte zum Klonen von TPMS-Sensoren bekommen, aber anscheinend gibt es unterschiedliche Typen/Protokolle.
Ich möchte mit meinem (noch zu liefernden) Auto lose Winterräder kaufen, aber ich habe keine Lust, jedes Mal zum Händler zu gehen, um das TPMS-System wieder zum Laufen zu bringen
Ich hab diesbezüglich ein bisschen experimentiert! Ich konnte die originalen Sensoren auslesen, aber nicht auf die "neuen" übertragen, die "neuen" waren allerdings auch schon programmiert, vielleicht kann man RDKS Sensoren nur einmal programmieren?!
Jedenfalls musste ich dann die Sensor IDs der Winterreifen mit den Tester direkt ins Steuergerät schreiben und beim wechsel auf Sommerreifen das selbe Spiel wieder machen.
-
Für Std soll R33 das aktuelle sein! (Um die Verwirrung komplett zu machen)
-
Ja hä hä, es sieht halt "schöner" aus, wenn da nicht ne "klappe mit Kunststoff Lasche" ist
-
Ich hab mal in mein Kopf zurück gespült, meine A-Klasse (W168) hatte auch einen Sicherungskasten im Armaturenbrett an der Seite, allerdings war der "offiziell" zum öffnen.
-
Ja, kann ich bestätigen, allerdings hab ich das Gefühl, wenn man TJA einschaltet wird gar nicht mehr abgebremst.
-
Huephuep Danke schön.
Der Konstrukteur gehört geteert und gefedert. Das geht gar nicht. Ein Sicherungskasten muss leicht über eine Serviceklappe erreichbar sein.
Pf... Ist doch bei VW schon ewig so, das der Sicherungskasten hinter einem Verkleidungsteil vom Armaturenbrett ist
-
Ich hab die Vermutung daß die Software nach einem Update einen "Werksreset" braucht um sauber zu funktionieren, kannst du ja mal probieren.