Hm... Aber das ist doch eine veraltete Einheit wird die in China überhaupt verwendet? Vor allem sollte man das doch mal langsam in den Griff bekommen
Beiträge von thei
-
-
Echt interessant, bei meinem Comfort hatte ich in der Hinsicht außer ein, zwei Mal absolut keine Probleme.
Was allerdings regelmäßig ist, dass nach dem Einloggen in der Regel nicht beim ersten Mal die Daten kommen, sondern
man muss den Bildschirm einmal runterziehen/aktualisieren und den Aufruf noch einmal starten.Bei mir seid gestern nicht mehr, T-Box wurde aktualisiert
-
Also hab mein Auto wieder!
Erstmal: Er hat immer noch R46, soll aber laut Techniker "bald" eine neue Version raus kommen, ist halt noch nicht freigegeben!
Ansonsten:
- Schildererkennung wurde verbessert, zwar noch nicht perfekt, aber endlich mal akzeptabel! Z.b. blinkt bei "Beschränkung aufgehoben" nicht mehr das Zeichen im Tacho sondern es ist einfach das Schild mit 3 Striche zu sehen
- Neue Frontradar Software, also kein Bremsen mehr in Kurven und der "Shortcut" für TJA ist verfügbar
- Anpassung der Klimaanlagen Temperatur?! (gefühlt)
- bessere Kamerabilder (mehr Kontrast)
- Effizienter geworden?! (gefühlt)
- weniger Verzögerung bei Reku 3, in etwa vergleichbar mit "Adaptiv"
- Müdigkeitswarner nervt jetzt nicht mehr, wenn man länger als 1 Sekunde auf den Tacho schaut
- Der Digitale Schlüssel funktioniert jetzt endlich bei mir
Laut meinen vorher nachher Fotos:
T-Box ist jetzt "SNAKP23E32" vorher "SNAKP18E32"
Baugruppe P/N ist jetzt "11-96-32-8-1" vorher "11-67-58-11-1" (also ganz schöner Sprung)
SW P/N ist jetzt "11-83-64-46-1" vorher "11-64-30-76-1" (ebenfalls ganz schöner Sprung)
FICM-MCU-Version jetzt "68.4.7.0" vorher "68.4.3.0"
Superbrauni kannst du mal nachschauen welche FICM-MCU-Version du hast? Hab wie gesagt noch R46, aber das Infotainment war bei Übergabe auf Werkseinstellung, vielleicht gibt's ne R46 V2? Möchte jetzt am WE ungern die FICM-MCU durch den R59 flash downgraden...
-
Das Auto scheint seit heute früh offline zu sein, entweder mal wieder Zufall wegen iSmart, oder die Werkstatt hat das Auto in den "Flugmodus" versetzt, kann man indem man unter Datenschutz die Zustimmung widerruft
-
Bis jetzt noch kein Alarm in der App...
-
Ne, gibt keinen Kostenvoranschlag, er wusste ja nicht was für Updates verfügbar sind
-
Auf der Bremsfläche, einen "Streifen" von ca. 3 - 5mm rundherum, aber nicht tief ins Material.
-
Mein Auto ist seit gestern Abend beim Agenten, hab natürlich meine Mängel Liste vorab per E-Mail gesendet.
Der Techniker, der letztes Jahr meinen MG schon betreut hat, hat sich sogar daran erinnert und gesagt das er ja letztes Jahr schon haufenweise Update eingespielt hat und er nicht versprechen kann das es heuer auch wieder so viele gibt bzw. einspielen kann. Hab mit ihm dann ausgemacht das ich darauf bestehe, die aktuellste Software auf jeden Modul zu haben und falls sich MG / SAIC quer stellt ich es dann aus eigener Tasche zahle, er hat zwar erst etwas verdutzt geschaut, aber hat es so auf den Auftrag notiert und mich unterschreiben lassen.
Bin mal gespannt.
Wahrscheinlich: Inspektionskosten: 350€ - Update Kosten 5000€...
Ich hab ja noch die Fotos mit den Versionen vom R59 Flash, kann ich ja dann vergleichen.
-
Also letztes Jahr, bei der 1. Inspektion, hat sich mein Agent, bzw. der Mechaniker / Techniker darum gekümmert.
Er hat es sogar von sich aus bemängelt, hat mich dann lediglich telefonisch gefragt ob er den Garantie Antrag stellen soll, da hatte ich natürlich nix dagegen!
-
Beides "falsch" 😁 Die Software für wichtige Module, wie BMS, Frontradar, sonstige Assistenten usw. wird über den Laptop eingespielt! Nur die Software für das Infotainment und die T-Box wird per USB Stick aktualisiert...
Die Werkstatt kann theoretisch alles aktualisieren, kann es aber mit MG nicht "einfach so" abrechnen, also muss man im Rahmen der Garantie immer Fehler melden, ergo bleibt die Werkstatt sonst auf die Kosten sitzen!