Beiträge von thei

    Kurzes Update:


    Der Griff ist immer noch drin! Das Ding mit dem Schlitz ist eine Art "Riegel" man muss mit einen Haken, ich hab ne Fahrradspeiche (vom alten) genommen, eingehakt und gezogen, dann kann man entweder das Schloss (FS) oder den "Blindstopfen" (BFS) entfernen und denn Griff raus ziehen.


    Einbau logischer Weise umgekehrt.


    Leider kann man die Kabelverbindung nicht von außen trennen, also muss wohl doch die Türpappe raus! 😵‍💫 Zumindest hab ich mich nicht getraut fester zu ziehen...

    Ich kann dazu leider (noch) keine Erfahrungen liefern, aber theoretisch sollte der ladeverlust anteilig abnehmen mit steigender Ladegeschwindigkeit, bzw. Ladestrom.

    Also bei 1,4kW hast du den größten Verlust, den geringsten bei 6,7kW.

    Soweit ich weiß soll der Ladeverlust geringer sein, weil die Zeit zum laden geringer ist und so die anderen Komponenten nicht so lange laufen und Energie "fressen", so hab ich das schon mehrmals mitbekommen

    Das geht da auch, ist nur etwas tricky. Man bekommt die Meldung das der Key nicht im Auto ist nach dem Aufsperren, man muss die App dann nochmal per slice down aktulaisieren und nochmal auf öffnen klicken, dann die Bremse malträtieren und zack, geht es. Ich bin leidenschaftlicher Schlüsselvergesser und es funktioniert hervorragend mit Bluetooth und der App. Es ist mir auch noch nicht gelungen das Signal zu klonen, bisher scheint es dahingehend sicher zu sein.

    also bei mir funktioniert es definitiv nicht!

    Ich hab so einen China-Tester von Amazon. :D

    Für einen "schnellen" Test reichen die Dinger auch, aber wie gesagt für die "Tiefen Analyse" brauchts dann mehr. ;)


    Nach den Feiertagen (wenn ich nicht zu beschäftigt mit meiner "Erb-Verwaltung" bin), will ich auch mal meine Batterie testen.


    Noch ein kurzer Fakt:


    Bei meinen Vorgänger Auto (Honda Civic VIII, BJ. 2011) war die Starterbatterie nach ca. 4 Jahren "verbraucht", gefühlte 5 Minuten Zündung an und das Auto startete gerade noch so im Sommer, hab dann für den Winter eine Varta(!) Batterie gekauft, die lag aber scheinbar schon ca. 1 Jahr auf Lager (lokaler Händler, dementsprechend auch schon sulfatiert und vor geschädigt), also im Winter 2015 wieder "Startschwierigkeiten", wenn man die Batterie nicht regelmäßig über Nacht geladen hat. Letztendlich hab ich mir dann ne billige "Bulletbatt" geholt, die war dann von ende 2015 bis Mitte 2023 im Civic und wurde mit verkauft, hatte keinerlei Ausfallerscheinungen.