Beiträge von thei

    Also ich hab meine Düsen wieder auf original umgebaut und so eingestellt wie Superbrauni, sah im Stand soweit ganz gut aus, bin mal gespannt wie es während der Fahrt ist.


    Hab zurück gebaut, weil die Düsen auf der BFS ziemlich schwach waren, wahrscheinlich wegen der Schlauchlänge

    Also ich fand den Spurhalteassistent beim Lux am Anfang auch gefährlich, hab ihn dann bei der ersten Inspektion im Oktober bemängelt und auch ein paar andere Software Bugs.


    Er hat nen ganzen Schwung an Updates installiert...


    Als ich das Auto abholte, dachte ich erst dass da irgend ein Update den Spurhalte Assistent "kaputt" gemacht hat, weil er jetzt eben wirklich sanft eingreift!


    Fairerweise muss ich sagen das ich mit meinen Agent scheinbar wirklich Glück habe und er sich exzellent um einen kümmert.

    War ja mal wieder klar, das die Lösung mit dem diagonal stellen dann gepostet wird, wenn ich mit dem Umbau fertig bin... 😜


    Jedenfalls lass ich meinen Umbau jetzt erst mal so, hab die Düsen noch eingestellt, seitdem alles top

    Ich habe mir so etwas gekauft, mit zwei Wasserstrahlen pro Düse: https://www.ebay.de/itm/185899961226

    Passen die auch Plug and Play? Ich mag es nämlich nicht am Auto zu feilen, sägen oder sonst was... Meine Lösung kann man halt jederzeit Rückbauen ohne Spuren zu hinterlassen. ;)


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    Also ich hab heute mein Set verbaut, es hat "Plug and Play" gepasst!


    Als erstes habe ich die Wischer in Service Stellung gebracht und die Düsen montiert!


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    Dann geht's unter der Motorhaube weiter! Wer einen Frunk drin hat sollte den jetzt ausbauen.


    Als nächstes kommen die Spreizdübel am Wasserkasten und an den Seitenteilen raus.


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    Die Seitenteil kann man vorsichtig mit einer alten Plastikkarte aus den Kotflügel raushebeln.

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    Anschließend die Gummidichtung nach vorne abziehen. (Kein Bild)


    Dann kann man den Wasserkasten einen Spalt öffnen und die Schläuche aushängen, sowie die originalen Düsen rausziehen! Ich hab dafür ebenfalls eine Plastikkarte benutzt um nix zu verkratzen, erst eine Seite raus hebeln, festhalten, dann die andere! Ich hab die Schläuche mit durch das Loch gezogen und dann von den Düsen abgezogen.

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    Winelverbinder mit den Schläuchen verbunden und anschließend wieder in das Loch gedrückt! Hat bei mir einwandfrei rein gepasst ohne zu bearbeiten!

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    Schläuche innen entlang der Wischerarme verlegen und mit Kabelbinder fixieren

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    Düsen hab ich erst grob eingestellt, bei der anschließenden Probefahrt war natürlich der Behälter leer, aber der Schluck der noch drin war hat subjektiv die Scheibe viel besser benetzt als die original Düsen.


    Was allerdings nicht so schön ist, ist das der Schlauch von der BFS lose rumhängt

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    entweder bohr' ich mal Löcher in den Wasserkasten und mach den mit Kabelbind fest, oder ich benutze Klebeschellen, oder ich lass es einfach so!

    Hab mal wieder nach Updates im Internet gesucht... Und Überraschung, Überraschung! Es soll demnächst, also relativ zeitnah, ein Update auf R58 für den Lux verfügbar sein das dann "EV - Routenplanung", also Ladestopps berechnen kann und wohl auch eine aktuelle Karte verfügbar sein und es soll irgendwann in diesem Jahr OTA Updates für EU verfügbar gemacht werden.


    Wenn die beiden Dinge eintreten wäre das ein totaler Mehrwert! Selbst wenn OTA "nur" für das Infotainment verfügbar wäre, denn das ist auch relativ buggy