Beiträge von thei

    Heute natürlich wieder aufgetreten, hab dann das Infotainment auf Englisch geschaltet und es scheint dann zu laufen, bin auf jeden Fall 20 Minuten gefahren ohne Auffälligkeiten, außer das fehlen der Senderlogos.


    Komischerweise, nachdem ich vergangenes Wochenende die Werkseinstellungen geladen habe, hab' ich zu 100% bei der Ersteinrichtung auf "Deutsch" getippt, trotzdem ist es Englisch geblieben.


    DatUwe


    Vielleicht kannst du das mal Testen.

    Hm... Vielleicht hat ja MG heimlich mit OTA experimentiert und irgendwas zerschossen?


    Ach ja, werden bei euch noch die Senderlogos in DAB angezeigt? Seitdem ich auf Werkseinstellungen (am Wochenende) gesetzt habe, kommt bei mir kein Senderlogo mehr.

    Du bist nicht allein! Bei mir seit dem Wochenende haargenau das gleiche! Dachte erst das es an der nachgerüsteten AHK liegt... 😵‍💫


    Digitales Haltbarkeitsdatum vom Radio Modul überschritten?


    Hab schon auf Werkseinstellungen (sowohl "offiziell" als auch inoffiziell über das Entwickler Menü) gesetzt, bringt aber offensichtlich auch nicht wirklich was.


    Ich hab noch gelesen, das es evtl. mit der 12V Batterie zusammen hängen kann! Die dann wohl kurz vom Exodus steht.


    Hab jetzt mal schnell meine Batterie getestet, auch wenn ich kein Freund von so einem "Schnelltest" bin, sieht's ganz gut aus.

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    Zum Thema Fingerprint, in der "Anleitung" von der Homepage ist der Empfang der E-Sim quasi auf Null und das ist auch noch markiert.


    Wenn das Auto also keinen Empfang (E-Sim und WLAN) hat (um evtl. eine Serveranfrage zu machen, die offensichtlich nicht funktioniert) wird vielleicht die Option für den (Offline) Fingerprint angezeigt...


    Also ihr Tiefgaragen Benutzer mal bitte ausprobieren. ;)

    Also der Link funktioniert jetzt auch bei mir, davor kam ja immer "VIN ungültig"! Hab leider aktuell Zuwenig Speicher auf meiner SSD um das Update zu laden, aber ich denke das es wie bei vielen dann einfach abbricht und man wieder zurück zum Auswahlbildschirm kommt. ;(

    kann leider nicht mehr edieren...


    Heute hab ich das / die Coil eingesetzt! Ging einfacher als ich dachte und das Gewissen ist beruhigt. Hab' die beiden oberen Gewinde "gecoilt", das eine war ja eh kaputt und das andere hab ich "gepanzert". Die unteren Gewinde sind wie bereits vermutet Nietmuttern und waren noch intakt.


    Hab alle Schrauben durch M8 10.9 ersetzt, mit Schraubensicherung und 25NM angezogen.