Wer hat einen MG4 Luxury bis Bj 6.2023 mit Anhängerkupplung? Ist der Anhängermodus automatisch aktiviert nach Stecker stecken oder muss von Hand aktiviert werden. Laut Hersteller Brink kommunizieren die Steuergeräte dieser Baujahre nicht miteinander und man muss Anhängermodus manuell einschalten.
Beiträge von hako
-
-
seit kurzem gibt es kein Warnton mehr beim Rückwärtseinparken. Kamera ist ok. Hat jemand ähnliches erlebt oder kennt Abhilfe?
-
erste Inspektion bei bundk in Herford 172€
-
heute ist wieder, jetzt zum 3. mal, passiert. Er will nicht laden. Montag wird der Service kontaktiert. Gottseidank ist der Akku noch voll genug um den Weg zum Service zu schaffen.
-
schau mal auf der Homepage von Brink. Die haben bestimmt Vertragspartner in deiner Nähe.
-
bei mir war niemand am Sicherungskasten. Hinten lag eine Steckkupplung wo der E-Satz eingesteckt wurde. Fix und fertig ab Werk vorbereitet.
-
habe gerade von einem MG-Partner erfahren, dass MG allen Vertragspartnern im August 2023 den Vertrag gekündigt hat. Dieser Vorgang sei ein normaler Prozess bei der Weiterentwicklung der Marke. Mit Kündigung der Verträge wurden Vertragspartner aussortiert die nicht hinter der Marke und ihrer zukünftigen Strategie stehen.
-
Runde 40km bis zum nächsten MG-Agenten (mit Werkstatt) sind für mich normal, ich wohne im südlichen Saarland.
Bis zur nächsten MG-Servicefirma ohne Verkauf hätte ich "nur" ~ 30km zu fahren - da war ich aber noch nicht.
Wie hast Du vom Ende der Verträge Deiner Werkstätten erfahren? Ist die MG-Deutschlandkarte schon entsprechend auktualisiert?
ich habe es durch die Werkstätten erfahren weil ich einen Inspektionstermin vereinbaren wollte. Die Karte ist noch nicht aktualisiert.
-
ist das nur in meinem PLZ-Gebiet (32479) so, oder auch im restlichen Deutschland. Die erste Werkstatt hat keinen Vertrag mehr mit MG seit dem 31.12.2023 und jetzt die nächste ab nächsten Monat. Nun habe ich die nächste Werkstatt in 40 km Entfernung. Gibt es in anderen Gebieten ähnliche Erfahrungen? man verrät nicht wer die Verträge aufkündigt: Werkstatt oder MG
-
bei meinem Luxury steigt der Verbrauch um fast 30%. Ich habe einen Hänger mit Aufbau.