Ja ist ein Qek Junior. Der hat beim Tüv 400kg leer auf die Waage gebracht. Ist halt "Plaste" und als Zugfahrzeug musste seinerzeit ein Trabbi herhalten.
Beiträge von Koelnski
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Noch mal zur Reichweite: Mit diesem knapp 500 kg Anhänger Reichweite ca. 250km. In den Bergen natürlich weniger.
Fahrverhalten: Soweit mustergültig. Jedoch neigt der MG4 zu Vollbremsung, wenn etwas stärker gebremst wird. Dazu mache ich einen Vorgang bei MG auf.
Absolut nervig ist, dass man alle Assistenten bei jedem Losfahren neu einstellen muss. Kenn man ja, gilt auch für Anhängerbetrieb :-/
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Der Wohnwagen hat nur eine kleine Stirnfläche. Der Verbrauch war daher nur ca. 25kWh/100km, so dass der Akku 250km gereicht hat mit 90-95 hinter einem LKW. Ein Mal sogar 287km. Alle 2,5-3 Stunden Boxenstopp!
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In den albanischen Alpen
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Wir sind mit unserem Kleinstwohnwagen (500 kg) bis nach Albanien gefahren. Hat so weit gut geklappt.
Ein Problem ist, dass bei normalem, "vorsichtigem" Bremsen oft sofort die Bremsen blockieren und das Gespann abrupt quietschend zum Stehen kommt. Hat jemand anderes das auch schon bemerkt? Anm: Der Wohni ist gebremst und die Bremsen funktionieren auch (Tüv neu).
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Auf einer längeren Fahrt habe ich herausgefunden: Fiepen kommt von hinten, also der Motoreinheit. Es ist zwischen 120 und 140 km/h deutlich vernehmbar, wenn beschleunigt wird. Über 140 ist es nicht zu hören (ob es da ist oder nicht), da der Wagen dann holpert und poltert und damit alles überdeckt wird - für diese Geschwindigkeit ist er m.E. nicht gemacht.
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Ich höre mir das Fiepen mit diesen Fragen noch einmal an
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Bei meinem MG4 Lux, Produktion Januar, ist ab 120 km/h ein deutliches, elektronisches Pfeifen zu vernehmen. Ist das ein bekanntes Phänomen? Ich empfinde das als unangenehm.
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MGKern warten wir es ab. Noch wissen wir nicht, von wem der Schaden ist: Aufgesetzt in der Produktion oder beim Transport? Oder doch beim Montieren der Allwetterreifen? Selbst dann: Wenn ich die Räder wechsele, ist das mein Problem. Wenn MG oder deren Agent das tut, ist es ihrs.
Die MG Bedingungen sind ganz klar: Lackschäden müssen unverzüglich repariert werden. Na dann...
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Ich habe bei der Übergabe den Wagen auch von unten Geprüft. Öl habe ich nicht gesehen und die Kunststoffabdeckungen schienen OK. Jedoch habe ich Lackschäden an unterschiedlichen Stellen an den Schwellern festgestellt. Der Akt mit der Hebebühne lohnt sich daher definitiv!
Schäden an der Unterkarosserie aufgrund von Produktions- oder Materialfehlern sind abgedeckt. Ich habe MG um unverzügliche Reparatur gebeten.