Egal, ob es da Möglichkeiten gibt, den Funkverkehr zwischen Auto und Schlüssel im Haus zu verhindern, ist damit noch nicht die Frage beantwortet, ob sich die "keyless entry"-Funktion deaktivieren lässt.
Weiß da irgendjemand etwas?
Beiträge von Wolfgang_R
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Habe ich selbst schon ein paar mal mit meinem Standard gemacht.
Wenn du allerdings so viel fährst, solltest du vielleicht doch eher den großen Akku nehmen.
Mit dem Standard und LFP-Akku sollte das ja auch kein Problem sein.
Ich habe aber (wie beschrieben) den Luxury mit NMC-Akku (64 kWh). Ich fahre ja auch nicht so oft lange Strecken, aber dem Fall kam ich mit 100 % problemlos bis nach Hause. Mit 80 % hätte ich unterwegs laden müssen. Die Wahl für den großen Akku gab es im Juni, als ich bestellt habe, noch nicht. Hätte ich auch für 600 km einfach ca. 3 Mal/Jahr nicht genommen. -
Ich habe meine Wallbox zum Testen mal manuell umgeschaltet (automatische Steuerung soll noch folgen):
- Laden 3-phasig
- Wallbox Stop (ca. 1 min Pause)
- Phase 2 und 3 weggeschaltet
- Wallbox Start (ca. 1 min Pause)
Nach ein paar Minuten hat der MG4 dann 1-phasig Strom gezogen, ohne dass ich am Auto oder über die App irgendetwas gemacht habe.
Wie lange die Pausen sein müssen bzw. ob ein paar Sekunden reichen, ist mir nicht bekannt. Mit Pausen beim Umschalten ist man aber auf der sicheren Seite. Bei
Es gibt wohl auch Fahrzeuge, bei denen es ohne Pausen geht. Da weiß ich zum MG4 aber nichts.
Wichtig ist ja eigentlich nur, dass die Wallbox eigenständig umschalten kann ohne dass man etwas am Auto machen muss.
Die gesamte Zeit, bis der MG4 dann selbstständig weitermachte, waren 5 Minuten.
Dies war nur ein erster Test. Weitere Versuche habe ich noch nicht gemacht
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Welche Größe habt ihr denn genommen bei den GJR??
Bisher wurde nur über die das Reifenmodell geschrieben, aber nicht die Größe. Oder habe ich das überlesen??
Ich habe die Seriengröße 235/45 R18 genommen.
Die MJ22-Felgen mit Größe 215/50 R17 wären mir eigentlich lieber gewesen. Die Breite reicht für "normales" Fahren sicher auch aus und dürfte auf Schnee, bei Nässe und bzgl. Verbrauch Vorteile haben. Aber neue Felgen wollte ich nun auch nicht kaufen und die Leasinggesellschaft wird mir nach 3 Jahren auch nichts für unbenutzte Räder vergüten.
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Seit dem 22.09. Hatte ich keine Problem mehr, obwohl das Auto auch bei mir manchmal ein paar Tage nicht gefahren wird. Musste mich nur einmal neu anmelden.
Übrigens funktionierte die Ladezustandsabfrage auch in Österreich einwandfrei als das Auto 500m entfernt an der Ladestation stand.
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Habe den Quatrac Pro EV auch im Auge. Lässt du die Reifen auf die Original-Felgen von MG aufziehen bzw. ist das möglich? Oder hast du neue Felgen dazu genommen?
Hat noch jemand bereits Erfahrung mit diesem Reifen bzw. eine Meinung? Soll ja speziell für Elektrofahrzeuge sein.
Ich habe Deine Frage leider erst gerade eben gesehen.
Da ich auf die Felgenoptik keinen Wert lege, habe ich die Reifen auf die Original-Felgen aufziehen lassen. Beim Reifenhändler komplett mit Montage 682 €.Die Serien-Sommerreifen werde ich dann im Frühjahr verkaufen.
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Zum Thema Kofferraummatte/-wanne:
Nachdem die Azuga-Wannen immer noch nicht lieferbar waren, habe ich mir die Matte "Safeguard S" von Walser bestellt:
Hat zwar keinen Rand, lässt sich aber gut und ziemlich genau passend zuschneiden und kostet nur 10 €. Ich habe gleich noch eine zweite mitbestellt und dann passend so zugeschnitten, dass ich sie bei umgeklappten Rücksitzlehnen für den Transport schmutziger Teile (z.B. Grüngutsäcke zum Wertstoffhof) unterlegen kann. Das müsste dann auch eine Lösung für alle anderen Varianten (Standard oder tief) sein.
Diese Woche gab es die Matte auch beim Lidl für 8 €. Wer Glück hat, bekommt vielleicht noch eine.
Inzwischen ist ist auch die Azuga-Wanne wieder lieferbar, aber weiterhin nur für: "variabler/höhenverstellbarer Boden OBEN".
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Das mit dem Standby kann ich mir nur schwer vorstellen, da ich selbst dann, wenn ich im Auto saß und das Auto "Ready" war, keine Verbindung kriegte.