Beiträge von tcoulon

Vielleicht bin ich blöd, aber ich kann nicht finden, wo man die Zeit einstellt. Hab eben meine MG4 Luxury abgeholt (vorführwagen) und es scheint einen neue Version des Sftware zu haben - sieht nicht mehr wie im PDF...

Habe Mal das Handbuch gelesen (eine englische Version). Da wird das ACC erklärt, und es wird auch davon abgeraten, es zu benutzen wenn das Wetter oder die Beleuchtung schlecht sind ("when the ambient light is insufficient or the light is too bright) – was für mich auch die Nacht gut beschreibt.

Verstehe ich es richtig, dass es ein – nicht erwähntes - «nicht adaptives» Tempomat gibt, wenn man das ACC nicht aktiviert ?

Da ich hier in der Schweiz den Wagen nur über Parallelimport bekomme, kann ich kein MG Händler fragen. Wie seid ihr mit Internet verbunden ? Da soll doch eine Simkarte sein, wer zahlt dafür. Funktioniert das überhaupt im Ausland ?

Wir übernehmen vieles vom EU, und schon besonders bei Autos. Unser Markt is nicht gross genug, dass Hersteller speziele "Schweizer" Versionen produzieren.

Und MG verkauft zur Zeit nicht in der Schweiz. Der Wagen, den ich zu kaufen denke, ist ein Vorfürexemplar (ziemlich sicher aus Deutschland).

Ich weiss, dass man ihn deaktivieren kann - über Menus. Auf meinem Seat geht es bequem über eine Taste. Ein Freund hat den Cupra Born gekauft, und zum Abschalten muss er mehrere Ebene auf seinem Display durchqueren, was ihn verrückt macht.

Wie viele möchte ich ihn dauern abschalten.

Hier in der Schweiz haben wir ja die Autobahnvignette - es wäre ein geigneter Ort um die zu kleben. Da man den Assitent ja sowieso deaktivieren darf...

Was den "anderen Funktionen" betrifft, kann ich mich keine vorstellen, die ich benutzen würde.

Der Spurhalteassistent funktioniert wohl mit einer Kamera - die inter der Windsscheibe steckt. Wenn keine Linien auf der Strasse sind, tut er wohl nichts. Wäre es nicht möglich, diese Kamera "blind" zu machen, so dass der Assitent nicht eingreift? Nur so eine Idee... :/

Hallo an Alle,

In zwei Tagen kann ich einen MG4 probefahren - und möglicherweise kaufen. Um Informationen über Versicherung zu bekommen müsste ich eine Typengenehmigung haben - der MG4 wird hier in der Schweiz noch nicht angeboten (den Wagen, den ich probefahren werde kommt aus Deutschland) und steht nicht auf den Versicherungslisten. Kennt jemand den EU-Typengenehmigung Nummer?