Beiträge von NoSi

ich habe den Eindruck, du willst mich nicht verstehen

Am Willen mangelt es mir keineswegs, weshalb Blockieren keine Option ist. Ich finde allerdings leider zumindest in diesem Thread keinen „Zugang“ zu dir, weil wir uns thematisch zweifellos vom Thread entfernt haben. Dir scheint es – hier – genauso zu gehen. Deshalb: Peace. An anderer Stelle, zu anderen Themen will und werde ich mir keine Chancen verbauen – wäre schön, wenn du das auch kannst.

Bug 1 solltest du evtl. mal bei MG „einwerfen“ und nachfragen.

Bei Bug 2 stimme ich DeJe63 zu: Das erscheint mir gewünscht und sinnvoll. Ich würde das als „Kindergarten-Funktion“ bezeichnen – da fährt meistens eher nur einer zum bringen und holen. Dann muss ich aussteigen und sicherstellen, dass keine Gefährdung besteht.

Wenn der Beifahrer die Tür öffnen (können) soll, muss der Fahrer halt entriegeln…

Da scheint es einen Zufallsgenerator zu geben.

Ich »GLAUBE«, dass es „irgendwie“ etwas damit zu tun hat, wann welcher Schalter umgelegt wird, also „einsteigen → Schalter“ vs. „einsteigen → Bremse treten → Schalter“, denn letzteres aktiviert erst einige Einträge und/oder die Standards. Allerdings werden die vermeintlichen Beobachtungen momentan womöglich torpediert, weil ich – natürlich – versuche, durch Änderungen einen gewünschten Zustand zu erreichen.

Der Vorwurf einer egoistischen Herangehensweise in Post Nr. 26

Das möchte ich nicht, es ist ja durchaus auch Sinnvolles darunter,

Hm. Du suchst dir auch die Sachen zusammen, die dir passend erscheinen. Der „Horizont“ bezog sich auf #40.

Ich habe daraus eine für mich brauchbare Lösung abgeleitet. (#24)

Wenn dir geholfen ist, reicht es also, Gedanken anderer sind unerwünscht?

Wozu setzt du dich dann noch mit dem Thread hier auseinander.

DeJe63 : Es gibt auch die Möglichkeit sie gleich gar nicht erst anzeigen zu lassen ...

Das möchte ich nicht, es ist ja durchaus auch Sinnvolles darunter, und ich bin ja ein großer, böser, Info-Absauger... ;)

Dann musst du dich halt ausklinken, statt aufzuregen.

Ich kenne in meinem beruflichen und privaten Umfeld Einige, die sich gerne selbst reden hören und daher zu jedem Gespräch Irgendetwas beizutragen haben

Hm. Soso. Ich kenn jetzt einen mehr.

Über 15 km/h geht's ja eh mit Blinker!

Allerdings nur, wenn das in der Rundumsicht so aktiviert ist. Weil mich das nervt (ich will mir z.B. die Navigation vor einer Ampel ansehen), habe ich es deaktiviert – ist ja auf der Sterntaste links. Allerdings wird beim Drücken der Sterntaste jetzt (bei mir) die Steuerung für die Klimaanlage ebenfalls angezeigt – die „eigentlich“ auf der rechten Sterntaste liegt. Was auch immer da jetzt wieder quer steckt. Weil „ein bisschen warten“ sich bereits mehrfach bewährt hat, probiere ich das nachher nochmal aus – sonst bekommt das Linkrad zu viele Biss-Spuren…

Im Gegensatz zu den Beschreibungen hier war mir vor dem „bitte nur wenn ich es einschalte“-Setup die Kamera etwas zu aufdringlich.

Heute bin ich mit dem Anhänger gefahren. Nach dem Abkoppeln und Einsteigen, kam eine mir bereits bekannte Meldung, den Anhängermodus bitte zu deaktivieren. Dass die Meldung den „ANHÄNGERmodus“ als „ABSCHLEPPmodus“ bezeichnet – geschenkt.

Neu war allerdings die Endlosschleife der Meldung, die auf keine der Optionen reagierte und den Bildschirm blockierte.

Ein kleines Video zur Veranschaulichung.

Nach etwas herumprobieren konnte ich zumindest den „Home“-Screen öffnen, bei allen anderen Buttons kam ich wieder in die Endlosschleife.

ABER.

Ich dachte mir: Warte einfach ein bisschen. Du bist zu Hause, es hat keine Eile.

Siehe da, Auto einfach fünf Stunden „ruhen“ lassen, dann dauert es zwar endlos, bis der Startschirm die Bedienoberfläche anzeigt – mit dem Dialog. Doch der ließ sich mit (zweimaligem) Drücken auf »Einstellungen…« in die Konfiguration verlassen (erst das, dann »Abbrechen« wurde ignoriert, zweiter Versuch sozusagen). Der ANHÄNGERmodus lies sich deaktivieren, die deaktivierten Assistenten wurden – schick animiert dargestellt – wieder eingeschaltet, dafür im Menü herumgerollt, was für mich keine Hilfe, sondern verwirrend war.

Selbstheilung dauert halt.

Allerdings habe ich absehbar Situationen, in denen es mir an der dafür erforderlichen Zeit fehlt. Deshalb habe ich das Video samt Kommentar an mein „Mängelticket“ bei MG angehängt.

Bin echt neugierig, womit mich mein Auto morgen überrascht, es erweist sich als kreativ. Gestern konnte ich erst einen Gang einlegen, nachdem ich nochmal ausgestiegen bin, das Auto verriegelte und einen zweiten Versuch unternommen habe.

Daher hoffe ich mal, daß du mich in die erste Kategorie einstufst.

Da braucht's keine Hoffnung – wenn du Bock drauf hast und dafür keinen Kredit aufnehmen musst, der z.B. deine Beziehung gefährdet → HALALI!

Ich kauf mir soviel „Unsinn“, dass ich keinerlei Rechtfertigung hätte, auch nur den kleinen Finger zu heben. Ich habe lediglich über die Zeit gelernt, „Lustkäufe“ der „wirtschaftlichen und lebensgemeinschaftlichen Schmerzlosigkeit“ unterzuordnen.

Nö, dein Ensatz war eine völlig verquere Interpretation der "Power-Prozentanzeige".

Ich habe einer Interpretation widersprochen und versucht, die Sinnlosigkeit dieser Interpretation plastisch zu machen. Darauf woll(t)en sich einige hier offenbar keinesfalls einlassen.