Beiträge von NoSi

    wenn ich jetzt immer mal Probleme hätte

    … ist der Agent mit weiterer Distanz eventuell trotzdem der bessere, wenn man dafür seltener, bzw. pro Problem nur einmal, statt z.T. 4-5 Mal hin muss.


    Kaufort ≠ Servicepoint. Grundsätzlich kann das Auto ebenso frei gekauft wie bei beliebigen Service-Punkten eingestellt werden. Zumindest wird es von MG so propagiert.

    um die 360° Kamera zu aktivieren reicht es doch aus, kurz den Blinker zu setzen. Dafür muss man keine *-Taste „verschwenden“.

    Genau das habe ich – bewusst – deaktiviert, weil mich das bei einer Navigation in einer (unbekannten) Stadt ziemlich nervt, wenn die Karte hinter dem „Bürgersteig-Video“ verschwindet.


    Was die generelle Belegung der Lenkrad-Steuerung betrifft, ist für meinen Geschmack noch reichlich Platz nach oben – mal schauen, ob/was zukünftige Updates und da (vielleicht/hoffentlich) noch bringen.

    Evtl. sollte ich wohl auch mal bei mir drunter schauen.


    Wobei mich weniger die Effizienz antreibt, als die Frage, was durch so eine Falte alles unter die Abdeckung kommt bzw. kommen kann. Je nach Ausrichtung (gegen oder in Fahrtrichtung) könnte das womöglich ziemlich unangenehm werden, falls z.B. ein etwas stärkerer Ast „einfädelt“, der nach einem Sturm auf der Straße liegt.

    Die „Touchpoint“-Funktion in der App legt m.E. nahe, dass jeder Händler potenzieller Ansprechpartner ist. Was allerdings keine Aussage über die Qualität oder mögliche Preise der aufgelisteten ist. Ebensowenig lässt es Rückschlüsse zu, ob der nächstgelegene zwar etwas teurer als der etwas entferntere, dafür aber das im Ergebnis bessere Angebot bietet.


    Redneck: Für eine belastbare Einschätzung von „beste“ und „nächste“ kannst du die Bewertungen bei Google ansehen. Das ist zwar keine Garantie für irgendetwas, zeigt aber Trends.

    und evtl. das Agenten-Netz zu verdichten und zu erweitern

    Ich habe damit (in einem anderen als dem Automobilmarkt) regelmäßig das „Agenten-Netz aufgeräumt“ und die Spreu vom Weizen getrennt. Das ist ein absolut normaler Vorgang in allen Branchen, bei denen „Tradition“ bzw. „Gewohnheitsrechte“ für keinen gesunden Rahmenbedingungen sind. Weder für Kunden noch Hersteller oder Händler – der das allerdings regelmäßig anders sieht, weil er der einzige ist, der daraus einen Vorteil zieht.

    Er arbeitet diesbezüglich wohl mit copy & paste!?

    Nö. Ich arbeite ziemlich schnell mit meinem Kopf, weil ich gern „um den brennenden Busch“ laufe bzw. über den Tellerrand schaue. Vermeintlich einfache Fragen verschleiern nämlich häufig die Tatsache, dass sie eine komplexe Ursache haben und einfache Antworten bestenfalls Teillösungen sind, die neue Kreise ziehen.

    Bei meinen Antworten unterstelle ich, dass Lesende in der Lage sind, aus einer Antwort-Menge die für sie relevante Information zu extrahieren und die entsprechenden Schlüsse daraus zu ziehen.