Meine bisherigen Erfahrungen:
- Software-Version(en) prüfen!
- Das Verhalten des Spurassistenten – insbesondere des Notspurhlteassis – testen. Mich hat meine Version davon bereits mehrfach in prekäre Situationen gebracht. Da ich jetzt gewarnt bin, habe ich das im Griff, wenn es überraschend kommt, kann es womöglich eng werden.
- Schildererkennung ignorieren (zeigt eher zufällig das Richtige an)
- Den Tacho absolut ernst nehmen
- Vor längeren Fahrten erst mal alles nach dem Aktivieren (Bremse treten) einstellen, wie es sein soll. Das Auto hat einen „varianten Default“, der zumindest bei mir fast immer von meinen letzten Einstellungen abweicht.
- Mal in Ruhe durch alle Schirme gehen, dort auch mal nach rechts/links wischen (Home → nach Links ist „must do“) – im Handbuch ist zwar alles beschrieben, doch dort gibt's kaum/keine Bilder. Außerdem weichen die Bezeichnungen im Handbuch von denen im Display ab.
- Der Abstandanzeige (cm) beim Rückwärtsfahren glauben, auch wenn es im Bild noch nach „reichlich Platz“ aussieht
- Die Lautstärke der Alarmtöne reduzieren – die sind selbst leise (min. Level 2 ist vorgegeben) „gut vernehmlich“, mein Default war für Schwerhörige.
- Trotz allem Kleinkramärger habe ich Spaß mit dem Teil.