Beiträge von NoSi

    Der Wischwasser Motor……..😂😂😂

    Stimmt. Allerdings ist der bei mir bisher praktisch „außer Betrieb“, weil ich daran Scheitere, die Düsen zu überreden, die Scheibe zu treffen. Die ballern entweder drüber oder drunter. Daher ist mir weniger der penetrante Lärm der Pumpe auf den Sender gegangen… ;)

    Der für meine (damalige) Region zuständige Renault-Händler hat auf nachfrage explizit die Reparatur etc. von Grauimporten abgelehnt und angemerkt, dass Gewährleistungen etc. keineswegs zwangsläufig gelten müssen – für einen in D zugelassenen Wagen auf F in F genausowenig wie in D. Ich habe da keine weitere Energie reingesteckt, denn der nächste Händler wäre so weit weg gewesen, dass es den einmaligen Preisvorteil sehr schnell aufgebraucht hätte. (Meine) Zeit hat ebenfalls einen Wert.

    Du meist vermutlich das „Vegan-Beispiel“. Zugegeben – das ist schräg. Ich hätte auch über Apple-Jünger ablästern können, die vor den großen Märkten campieren, wenn das neue iPhone rauskommt, das eigentlich nur das gleiche wie das vorherige kann, aber teurer ist. Die fahren dafür teilweise ins Ausland, weil es da einen Tag früher zu haben ist.

    Oder – um es neutral/profan zu sagen: An etwas Neues die Erwartungen von etwas Altem zu stellen, wirft die Frage auf, warum das Alte ersetzt werden soll.

    Bei mir ist „keine Dämmung“ mittlerweile ein echtes Kaufargument, nachdem mir mal ein Opel fast abgebrannt wäre, weil dort ein Marder die Dämmung zerlegt und im Motorblock verteilt hat. Ist zwar im E-Auto kein Gefahrenpotenzial mehr, doch es war ein „nachhaltiges“ Erlebnis.


    Was bitte soll den „dröhnen“ unter der Haube? Da ist kein „Resonanzgeber“…

    Werkseinstellung Auto ≠ iSmart-Konektivität. Die Datenschutzeinstellungen alleine könnten allerdings schon der Grund sein – die müssen ALLE angenommen sein (im Screen mal etwas runter rollen…).

    Was das Datenvolumen betrifft, ist das eigentlich überschaubar. Ggf. musst du halt im Auto einen Hotspot aufmachen und den mit deinem Mobiltelefon nutzen.


    Bin kein Apple-Nutzer, aber ich bin ziemlich sicher, dass dort eine Google-Alternative vorhanden ist, die durchaus auch „was kann“. Wobei Google qua Masse die verlässlichsten Meldungen bzgl. Verkehrsaufkommen liefert.


    Wo die Route angetickt wird schau ich mir nachher an, wenn ich unterwegs bin. Fand ich (für mich) nur eingeschränkt nützlich, weshalb ich das nur „per durchklicken“ herausgefunden habe (also nochmal für die Beschreibung machen werde).

    Die USB-Buche wird vom Magnet-Adapter so lange geschützt, bis man damit mal wo hängen bleibt oder „aufschlägt“, weil der Magnet herausragt. Außerdem liegen die Kontakte „offen“, was z.B. in der Hosentasche schnell zu Kontaktproblemen führen kann. Was alles keine Argumente gegen den damit gebotenen Komfort sind. Aber durchaus mit Blick auf ein profanes Kabel eine Rolle spielen können. M.E. wird die Buche länger halten, als der fest verbaute Akku – selbst wenn du jeden Tag 10x rein und raus stöpselst…

    WICHTIG: VORHER mit kunde@mgmotordeutschland.de die Mängel ansprechen. MG muss für jedes Auto individuell (!) die Update freigeben, die der Händler aufspielen kann. Wenn für deine Fahrgestellnummer keine Updates (wegen „meckern“…) freigegeben sind, kann der Händler keine einspielen. Wenn du das dem Handler erzählst, kann der für dich meckern, dafür fährst du dann nochmal hin, weil der Freigabeprozess durchaus mehrere Tage dauern kann.


    (Keine Gedanken über den Prozess machen oder hier darüber diskutieren. Ist halt so.)

    Die „Here“-Navigation im MG4 ist technisch etwas „angegraut“. Wenn du eh mit Google Maps planst, dann nimm es doch einfach direkt…


    Der Briefumschlag zeigt dir an, dass du dir eine Route geschickt hast. Der verschwindet, sobald du die mal aktiviert/benutzt hast.