obwohl ich bin bereit zu glauben, das unsere Verrückte Welt das tun könnte
Rate mal, weshalb ich das als These in den Raum gestellt habe…
obwohl ich bin bereit zu glauben, das unsere Verrückte Welt das tun könnte
Rate mal, weshalb ich das als These in den Raum gestellt habe…
kommst du im Eco-Mode tatsächlich weiter
Für meine bisherigen Fahrten würde ich das sagen, allerdings ist das aufgrund der bisher gefahrenen Gesamtstrecke (ich fahre wenig, ca. 1500 km) nur bedingt aussagekräftig.
Was das „bei MG anregen“ betrifft, habe ich das bereits in den „darüber aufregen“-Modus hochgestuft. Das ist expliziter Bestandteil meiner Mängelliste, die nächste Woche abgearbeitet werden soll: Das Auto hat sich meine Konfiguration zu merken. Ohne Ausnahmen.
Das will ich zwar nicht richtig verstehen, da ja Software Software ist...
Das ist ein Irrglaube. Ich bin selbst Software-Entwickler und habe tiefen Einblick in „professionelle Software“ von marktführenden Herstellern. Bloß weil überall „Version 5“ draufsteht, kann es von der beliebig viele unterschiedliche Varianten geben, in denen Ergänzungen wahlweise nützlich bis verheerend sein können.
Wie ich allerdings an die Info komme, dass da was verfügbar ist, konnte mir bisher weder der Agent noch MG selbst sagen.
Weil sie dazu tatsächlich keine belastbare Aussage machen können. Die Vielzahl der aktuell möglichen Konstellationen macht das unmöglich. Mit uns „Erstkäufern“ werden Erkenntnisse gewonnen, die im Labor unmöglich alle bedacht werden können. Die werden schrittweise eingepflegt – immer unter dem Aspekt, dass es möglichst wenig Flurschaden anrichtet (= „abgeschossene“ Software im Auto).
MG scheint dafür durchaus eine vernünftige Systematik zu haben. Weshalb die so schlecht (bis gar nicht) kommuniziert wird, ist mir unklar.