Benutzt du auch den richtigen Satz? Du musst "fahr mich nach xxx" sagen
Ich bekomme die Navigation problemlos dazu, mir Ziele vorzuschlagen. Wenn mal kein »ich verstehe nicht« oder »ich habe gerade keine Verbindung, versuchen Sie es später noch einmal« kommt, gibt es regelmäßig fünf, sechs Optionen. Alle interessant, aber keine davon das Ziel, zu dem ich will.
Ich habe bisher mit der Ansage so gearbeitet, wie es im Display vorgeschlagen wird („navi“ bzw. “navigiere“ → Frage wohin → Ziel ansagen). Es mit einem vollständigen Satz versuchen ist auf jeden Fall einen Versuch wert…
Mir geht es erst einmal um die eigentliche Funktion. […]
Die Stauwarnung scheint eher träge, d.h. du stehst drin, bevor das Navi was davon weiß. Dann wird mutmaßlich keine Umleitung mehr angeboten. Allerdings ist das lediglich mein Eindruck einiger (bisher wenigen) Einsatzversuche.
Allerdings habe ich mich auch noch nicht wirklich mit den Einstellmöglichkeiten beschäftigt. Lt. Handbuch gibt es derer viele, u.a. gibt es dort einen Schalter „traffic“.
Allerdings bin ich gerade etwas irritiert: Mein Navi-Schirm sieht (funktional) „irgendwie anders“ aus als die Screenshots im Handbuch.
Auto ist gerade beim updaten, das werde ich mir genauer ansehen, wenn es wieder da ist.