Beiträge von KorbinianH

    Kleiner Hinweis zu Mängeln, mein Agent hat mich gebeten alle Mängel - soweit möglich - mit Foto oder Video zu dokumentieren, da MG Beweise für etwaige Mängel sehen möchte. Es gibt wohl zu viele die ein Softwareupdate durch kopierte Mängel anderer Nutzer erreichen wollen - das ist zumindest die Erklärung meines Agenten.


    Meine Mängelliste:

    Entertainment-System: SWI68-29958-1300R30

    Telekommunikation: SNAKP18E32


    1. Spurhalteassistent gibt falsche Lenkimpulse - vor allen bei Regen und schlechten Lichtverhältnissen

    2. Ausfall der Klimaanlage: Selten funktioniert die Klimaanlage nicht - Hier zwei Hinweise: man muss die AC zum Heizen aktiviert haben und die japanische Wohlfühltemperatur ist 24°C daher heizt der MG nicht wenn er auf kälter als 24°C gestellt ist. wobei man beim MG sowieso etwa 3-4 °C wärmer einstellen muss als von anderen Autos gewohnt....

    3. Fehler der GUI: Irgendwie passiert es ab und zu dass das System anscheinend nicht richtig hochfährt und die graphische Oberfläche nicht auf den Bildschirm angepasst wird. Diese ist dann etwas kleiner und springt umher - eine Bedienung ist dann fast unmöglich, schon gar nicht während der Fahrt.

    4. Ab und zu kompletter Ausfall der Audiowiedergabe (über Radio, Bluetooth etc.) Freeze es lässt sich nichts mehr drücken

    bei der Sprachsteuerung kann man die Aktivierung über das Keyword abschalten, danach muss man für ein Sprachkommando immer der Knopf drücken

    Kann ich bestätigen, wenn man Aktivierung über Keyword deaktiviert, geht die Sprachsteuerung nur nach drücken der Lenkradtaste. Ob der MG trotzdem im Hintergrund zuhört weiß ich nicht...

    Ich habs deaktiviert weil wenn ich telefoniert habe, sich mein Auto immer bei "Hallo" angesprochen gefühlt hat und ins Gespräch reingequatscht hat.

    Bei mir ist der Zielwert 80% eingestellt, aber der wird ungerührt überschritten! 81 oder maximal 82 würde ich als Messtoleranz gerade noch akzeptieren, aber ich hab ihn auch schon bei 85 erwischt (und dann die PV-Überschussladung gesperrt)!
    Der eingestellte Wert ist also völlig für die Katz'!

    Das funktioniert bei mir ohne Probleme, sowohl AC als auch DC - stoppt immer bei genau 80% (außer die App hat den Wert auf 100% zurückgesetzt) Würde ich MG bzw. dem Agenten als Fehlfunktion melden.

    Ich denke die R24 ist die Version die die übelsten Fehlfunktionen des Spurhalteassistenten behoben hat. Gibt's glaub ich seit März. Ich habe meinen im April bekommen, mit der aktuellen Version zu dem Zeitpunkt wohl die R30. Die R33 war dann lange die aktuelle Version und seit ein paar Tagen gibt's die R46.


    Wichtig! Man bekommt keine Updates außer MG schaltet die für dein Fahrzeug frei, also nur wenn man sich beschwert...


    Link zum eigentlichen Threads nachdem das hier OT ist.


    Hallo,

    bei mir wird das Target-Level immer zurückgesetzt (auf 100%) wenn ich einen Systemneustart durchführe (10 Sekunden Home-Taste drücken). Nach einen Softwareupdate wird wahrscheinlich auch ein Systemneustart durchgeführt.


    Finde ich auch ziemlich nervig, zumal so ein Systemneustart doch ab und zu nötig ist wenn mal wieder.... die Klimaanlage nicht kühlt, das Radio die Lautstärke nicht anpassen lässt, die System-Oberfläche nicht auf Vollscreen läuft und umherhüpft oder oder oder....


    Hab mich beim Händler jetzt mal beschwert und hoffe auf ein Update - meine Version ist die R30


    Grüße