Beiträge von freeza

    Tach zusammen,


    ich habe den Wagen gerade vom Werkstattermin abgeholt. Update für den Spurhalteassistenten wurde aufgespielt. Konnte ich aufgrund der Verkehrslage auf dem Rückweg nur eingeschränkt testen, aber es ist gefühlt schon jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beim Komfortblinken und Spurwechsel gibt´s jetzt keine Eingriff mehr.

    Spaltmaß Vordertür werde ich mich morgen mit dem ausliefernden Händler in Verbindung setzen. Die Werkstatt nimmt sich dem Problem nicht an, da es kein Garantiefall ist.

    Gewellter Unterboden wird auf Garantie ersetzt. Liefertermin für den neuen Unterboden ist momentan nicht bekannt, kann schnell gehen, kann aber auch halbes Jahr dauern war die Information dazu.

    Die verstellte Spur werde ich morgen auch mal bei meinem ausliefernden Händler zur Sprache bringen. So wie ich heute informiert worden bin, wird das von MG wohl nicht in Stand gesetzt. Soll ich auf eigene Kosten neu vermessen lassen... Fahrzeug hat gerade knapp 400 km runter und ich komme mir so vor, als ob mir indirekt unterstellt wird, ich wäre durch irgendeinen Vorfall verantwortlich für die verstellte Spur.

    Infotainment Probleme hatte ich heute morgen noch angesprochen (Bluetooth Kopplung muss immer neu gemacht werden, Automatische Helligkeitsregelung funktioniert sporadisch, Verbindung Auto-->App funktioniert oft tagelang nicht, Verkehrsbenachrichtigung aktiviert sich immer wieder automatisch.... usw....). Da wurde aber leider kein Update durchgeführt. Mein Stand ist immer noch R24. Habe irgendwo gelesen, dass es wohl R33 geben soll.


    Ich glaube bei der nächsten Fahrzeugübergabe nehme ich einen KFZ Gutachter und Rechtsanwalt mit und nehme das Auto erst ab, wenn alle zu Tage getretenen Mängel abgestellt sind.


    Gruß

    Auf meinem MX30 hatte ich die letzten 2 Jahre ganzjährig die Sommerreifen drauf gelassen. Bei der mickrigen Winterreichweite wurde der Wagen eh meist nur innerstädtisch bewegt. Die paar Wintertage hier bei uns im Ruhrgebiet hab ich den Wagen dann stehen gelassen. Beim MG4 werde ich jetzt auch erstmal die Sommerschlappen drauf lassen. Bis Ende Februar ist erstmal weiterhin Home Office angesagt und der ZOE mit GJR steht ja auch noch vor der Tür.


    Kommenden Herbst/Winteranfang werde ich dann auch GJR draufziehen lassen, sofern der Wagen bis dahin dann nicht doch verkauft wurde.

    So, kurzes Update.


    Bin heute morgen beim Händler hier vor Ort vorstellig geworden. Spurhalteassistentenupdate ist für mein Fahrzeug noch nicht verfügbar. Hat man mir auch am PC gezeigt. Da heißt es erstmal abwarten.

    Für den Unterboden und die verstellte Spur habe ich in 2 Wochen einen Werkstattermin bekommen. Beim Spaltmaß der Vordertür wurde mir jetzt gesagt, dass das kein Garantiefall sondern Gewährleistungsfall ist und der ausliefernde Händler dafür verantwortlich ist. Man will sich die Tür trotzdem mal anschauen und wenn keine schnelle Abhilfe möglich ist, werde ich mich dann wohl mit dem Händler auseinandersetzen, der das Fahrzeug ausgeliefert hat.


    Gruß

    Hallo Mg4max,


    ich hab hier im Ruhrgebiet im Umkreis glücklicherweise einige Auswahloptionen in kurzer Entfernung.

    Leider hatte von denen keiner ein gesteigertes Interesse daran zu versuchen mir einen Luxury mit Expresslieferung zu reservieren bzw. zu verkaufen.

    Bin über Facebook dann auf das weiter entfernte Autohaus gestoßen und dort hat es dann geklappt. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die aufgetretenen Problem dann hier bei dem MG Händler vor Ort angegangen werden können. Wird sich dann demnächst zeigen. Ich hoffe mal das Beste. Ich hab kein Interesse dran immer zu dem Händler gurken zu müssen, bei dem ich gekauft habe.


    Bei meinem vorherigen Mazda MX30 ( in Augsburg gekauft ) , gab es da keine Probleme mit der Werkstatt vor Ort.


    Wir werden sehen.


    Gruß

    Hallo Zusammen.


    Nachdem die Zulassung noch im alten Jahr erledigt wurde, konnte ich gestern dann endlich den Ende Oktober bestellten MG4 Luxury in Empfang nehmen.

    Insgesamt sind dann gestern im Laufe des Tages um die 250km von mir abgespult worden. Ohne Batteriekonditionierung habe ich dann gestern Abend rund 24 Minuten von 8% auf 70% benötigt.

    Ein Quantensprung im Vergleich zu meinem Mazda MX30, den ich vorher gefahren bin. 🙂 Peak war irgendwo bei >135 kW Leistungsaufnahme.


    Ich hatte das Auto blind bestellt und saß dementsprechend gestern zum ersten Mal im Auto und hinterm Steuer. Bin vom Fahren her echt begeistert. Die Hoffnung darauf, dass sich die verzögerte Auslieferung durch diverse Abhilfemaßnahmen begründet, hat sich leider nicht erfüllt. Gestern bei der Übernahme habe ich direkt den gewellten Unterboden und das Spaltmaß von vorderer Tür zu hinterer Tür an der Fahrerseite schriftlich festhalten lassen.

    Im Bereich der Plastikabdeckung unten steht die Fahrertür geschätzt ein cm weiter draußen, sprich eine deutlich fühlbare Kante. Auf der Beifahrerseite ist alles schön bündig.

    Update für den Spurhalteassistenten ist leider auch noch nicht drauf, da er beim Komfortblinken beim Spurwechsel ordentlich Krach macht und gut dagegen hält. Habe dann nach 5 Minuten Fahrt den LKA ausgestellt.


    Weiteres Problem ist die Spur. Bei gerader Lenkerstellung zieht der Wagen nach links. Keine Ahnung, ob mir das gestern bei einem runden Lenkrad auch aufgefallen wäre, aber mit dem verbauten Lenkrad ist mir das relativ schnell dann aufgefallen.

    Auf der 2. Etappe nachmittags ist mir dann das Radio ausgefallen. Ging aber nach Neustart wieder und hat dann keine Probleme mehr gemacht, außer, dass man es bei Neustart immer wieder anschalten muss.


    Mal sehen, was da in den nächsten Tagen und Wochen noch dazu kommt. Die Ölundichtigkeit rechne ich eigentlich schon fest ein....


    Ansonsten habe ich keine Beulen im Armaturenbrett, keine Falten in den Sitzen, keine Kratzer am Heckspoiler und keine Lackplatzer an der Motorhaube im Wischerbereich festgestellt.

    Bin jetzt mal gespannt, wie gut der Autohauswechsel klappen wird. Mein Händler, der einen Luxury für mich ergattern konnte ist gut 150km von meinem Standort entfernt. Werde dann mal in den nächsten Tagen beim MG Händler hier vor Ort vorstellig werden und die Mängel ansprechen. Sollte kein Problem laut meinem Agenten sein, aber erzählt hat der in den letzten Wochen viel...

    Wenn das alles dann einigermaßen gut laufen sollte und Abhilfe in einem vernünftigen Zeitrahmen erfolgt, werde ich meine Reservierung für den Smart #1 wahrscheinlich doch nicht wahrnehmen. Vom ersten Eindruck - mal abgesehen von den Problemen - reicht mir Stand heute der MG4.

    Bin ja leider auch kein Dukatenesel und der Smart wird ein paar Scheine mehr kosten. Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen.


    Gruß, freeza