Mein MG4 war gestern zum Service (1. Service nach einem Jahr). Mit folgender Mängelliste würde mir mitgeteilt, dass alles an Software auf den aktuellen Stand gebracht wurde. Ich "durfte" 5 oder 6 Mängelmeldungen untschreiben, dass die Werkstatt mit MG die Updates abrechnen kann. In der App kamen über ca. 2,5 Stunden immer wieder teils skurile Meldungen. Die waren also wohl ziemlich lang beschäftigt.
Hier die Mängelliste:
MG4 Probleme
- Keyless entriegeln und keyless Start funktioniert zeitweise unvermittelt nicht (nicht verlässlich).
- Tempomat Geschwindigkeitswahl nur in 5km/h Schritten sauber möglich - viel zu grob.
- Spurhalteassistent teil sehr ungenau/"chaotisch"
- Lenkassistent greift relativ heftig ein
- Bluetoothverbindung geht regelmäßig verloren, neue Kopplung regelmäßig nötig, teils wird Verbindung trotz augenscheinlich intakter Kopplung, nicht aufgebaut
- teils keine Medienwiedergabe im MG4 vom Smartphone trotz Bluetooth-Verbindung
- Heizungssteuerung im Mittelbildschirm friert gelegentlich komplett ein
- gelegentlich stürzt das gesamte System im mittleren Bildschirm im Betrieb ab und startet neu
- Verkehrszeichen-/Geschwindigkeitserkennung zeigt in 30-40% der Fahrzeit falsche Werte
- "Auto" Einstellung der Klima-/Heizeinstellung regelt teils scheinbar "chaotisch"
- Amazon Music funktioniert nicht/kann nicht eingerichtet werden
- Abstand bei Tempomat meist gut, teils extrem(!) groß
Und im Anhang poste ich die aktuellen Softwärestände, die mein Fahzeug nach dem Werkstattaufenthalt hat.