Komisch, bei mir steht 54KW im Schein.
Beiträge von V-Strom 1000
-
-
Ich kann die App ja noch nicht nutzen, Frage vorab, kann man in der App für den Standard einstellen, dass der Ladevorgang bei 80% beendet wird? Zur Zeit gejt ja nur voll laden oder mitten in der Nacht aufstehen.
-
Nach Telefonat mit MG Deutschland, die App kann tatsächlich nur der Vorbesitzer mit seinem Handy vom Auto entkoppeln.
-
Moin,
heute mal ausgerechnet, wie hoch die Stromkosten tatsächlich sind. Vorweg, wir laden einphasig mit 2.7 KW und unsere Leitung ist Grundstücks bedingt 33 Meter vom Stromkasten zur Wallbox.
Im Auto wurden 14.4 KW auf 100 KM angezeigt. Gefahren wurden 177 KM , geladen wurden von ca . 45 auf 100 % 29.99 KW lt. extra Stromzähler . Das entspräche dann tatsächlich Verbrauch von 16.94 KWauf 100 km und einen Ladeverlust von ca. 18 %😵💫
-
Ja, es gibt Versorger, die möchten nach Montage und Inbetriebnahme nur eine Info, dass man eine hat
Bei uns eben umgekehrt, das witzige, lt. meinem Versorger( Originalton )wenn man ein Box bis 10.7 KW installiert muss man vorher nicht anfragen. Häää, so Boxen gibts ja gar nicht. Typisch Deutsch
-
Bei unserem Versorger muss man vor Montage einer 11 KW Wallbox erst mal anfragen, Genehmigung abwarten, 4-8 Wochen und dann erst den Elektriker beauftragen. Ich warte bis heute. Lade trotzdem schon😉
-
Wir haben vor 3 Wochen unseren MX 5 nach 9 Jahren mit 100000 km nur 4500 Euro unter damaligem Neupreis verkauft .
-
d.h. Jedesmal, wenn man vom gas geht, Bremslicht an?
-
Wir haben 1.50 Meter, das billigste vom ACTION Markt
-
Habe heute mal unter die Haube geschaut. Nach 4000 Km sieht es da schon ein bischen angestaubt aus, ich würde da offen nichts rein legen.