Ich antworte jetzt nicht, sonst wirds zu politisch. Und das willen wir ja in einem Autoforum vermeiden
Beiträge von V-Strom 1000
-
-
Wer entscheidet denn, „den Bedarf“?
Mein Bedürfnis ist das auf jeden Fall nicht.
Und diesen europäischen Einheitsbrei braucht man auch nicht immer.
-
Die Verkehrszeichen Erkennung nervt mittlerweile, da nicht immer korrekt.
Abschalten kann man die, leider , wie so oft, ist bei Neustart immer wieder aktiv.
Die EU Vorgaben können mir so langsam mal den Buckel runter rutschen. Ist ja schön und gut, wenn Neuwagen das haben müssen, haben Sie ja auch. OK , Vorgabe ist erfüllt . Nur, als mündiger Bürger sollte es doch mir überlassen bleiben, ob ich etwas nutzen möchte, oder nicht.
Es müssten sich alle beschweren und die Hersteller müssten das an die EU weitergeben.
Auf gehts, wozu gibts denn die tausenden Lobbyisten, die tagtäglich in Brüssel ein und ausgehen.
-
Wieder was ungewohntes.
Seit die Temperaturen unter 10 Grad sind ist folgendes:
Auto öffen, reinsetzen, hochfahren, man kann ein ganz sanftes Säuseln wahrnehmen, ähnlich eine Hotelklimaanlage, welche im Hintergrund ganz leise zu hören ist.
Alles elektrischen Verbraucher habe ich abgeschaltet, kein Klima, Heizung, Lüftung.
Mal die Motorhaube geöffnet, das Geräusch kommt ungefähr mittig in Richtung zur Frontscheibe.
Die Flüssigkeit im Ausgleichsbhälter gluckert und bewegt sich.
Nach ca. 5-10 km Fahrt ist das Geräusch weg und alles normal.
Als erstes habe ich ja auf eine Wärmepumpe oder Batterievorheizung getippt, sowas hat der Standard aber meines Wissens nach nicht.
Fazit: E Autos sind schon spannend und es ist immer was neues zu entdecken.
-
Wasnkagg
-
Und wieder keine Verbindung mehr, Fehler war kurze Zeit später wieder da.
Jetzt mal das Original Apple Kabel aus der Schachtl gegraamd. Zack Verbindung sofort da.
Ich will mich aber noch nicht zu früh freuen, mal die nächsten Tage abwarten.
-
Andere Autos? Verbrenner oder E ?
Meine anderen Autos hatten das auch nicht. Die hatten aber auch nicht so eine umfangreiche Assi Ausstattung und das Radio hatte noch Knöpfe.
-
Sitzerkennung, Neustart aller Systeme.
Kann man und muss man nicht verstehen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben mich bei Software aufzuregen, nicht nur bei Autos.
-
Die Reifen aufgepumpt und auch ein bischen Luft im die Airbags😁.
-
Komischerweise bleibt die adaptive Rekuperationsstufe auf der rechten Favoriten Taste neuerdings gespeichert.
Die Fahrmodi auf der linken Taste gehen leider immer wieder in den Normal Modus.