Beiträge von eorange

    Dann wäre der Anhängermodus schlicht überflüssig. Oder was sollte der sonst bewirken?

    In der Anleitung gibts dazu übrigens nichts. Beim Suchen bin ich auf einen sehr interessanten Absatz im Abschnitt mit der Anhängerkupplung gestossen:

    Zitat

    Höhenlage: In größerer Höhe entwickelt der Motor

    weniger Kraft. Beim Fahren auf Bergstrecken mit einem

    Anhänger das Gesamtgewicht von Fahrzeug und Anhänger

    um 10 % je 1000 m Höhenanstieg reduzieren.

    Bei einem Elektromotor wüsse ich jetzt nicht, was die Sauerstoffkonzentration mit der Leistung zu tun hätte...

    Hallo,

    die für 940 € komplett eingebaute AHK (Fachhandelspartner Brink, AK Autoservice Kraichgau) habe ich heute in Betrieb genommen und auch direkt den Anhänger getTÜVt.

    Der Anhängermodus wurde automatisch aktiviert, allerdings habe ich dann ein Dauerleuchten der Totwinkelwarner beidseits.

    Beim Anwahl der Rückwärtsfahrt kommt ein völlig überzogener Warnton, dass die Abstandswarner nicht funktionieren würden. Die Kamera geht aber an - das ist auch gut so, weil bei geradem Anhänger dieser in keinem der Spiegel zu sehen ist.

    Softwaremäßig ist die Karre aber noch auf einem älteren Stand, vermutlich November 22. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Agenten in Karlsruhe, mal sehen was dann geht.

    Gruß HP

    Hallo,

    hab diesen Bereich erst jetzt entdeckt...

    Komme von einem Ford B-Max, der 10 Jahre alt und 159000 km hatte. Von der Karosserie her ein besseres Auto - nix geht über Schiebetüren in der Stadt, und mit der fehlenden B-Säule war es auch in der engsten Parklücke möglich, aus- und einszusteigen. Der hätte aber in den 2 1/2 Jahren bis zur Rente wohl nicht mehr gereicht und der Sion ist ja dann doch geplatzt.

    So wurde es ein MG4: kann AHK, hat gute Farben und ist kein SUV. Da meine Fahrt zur Arbeit über die Autobahn geht, hilft das beim Stromsparen.

    Wir haben übrigens > 20 Jahre Thermosolar, seit 2017 Photovoltaik (6 KW Peak). Damit kann ich die Wochenration Strom an den Homeofficetagen zum Laden verwenden.

    Jetzt hoffe ich noch auf ein Update beim Servicetermin im November,..

    Hallo, hab jetzt die endgültige Verkabelung fertig.

    Das rote Stromkabel ist jetzt an der Sicherung F13 (Ermüdungsüberwachungsmodul, Mirco2-Sicherung), das gelbe an der Sicherung F44 (Zubehörsteckdose Frontkonsole, Micro3-Sicherung).

    Damit geht die Dashcam an, wenn das Fahrzeug startet, aber noch vor der Ready-Meldung.

    Der Stromdieb für die Micro3-Sicherung hatte noch ein paar Nasen, die ich entfernen musste.

    Bilder seht ihr unter meiner Homepage.


    Gruß HP

    Hallo,

    habe soeben eine VIOFO A119 Mini2 mit HK4 Hardwire Kit verbaut Das Kabel habe ich wie in dem Youtube-Video beschrieben unter die Verkleidung der A-Säule und unter dem Himmel bis zum Kasten mit dem Innenspiegel gelegt.

    Angeschlossen ist das Hardwire Kit mit einem Mikro2 Sicherungsaufsatz an der Sicherung Nr. F13 (Ermüdungsüberwachungsmodul) mit Rot und Gelb.

    Jetzt muss ich erst mal sehen, ob und wie sich die Dashcam auch ausschaltet. Es scheint so zu sein, dass der Strom bei der F13 erst nach einiger Zeit weggeschaltet wird.

    Werde aber weiter berichten.

    Hallo,

    was auch in Frage kommen kann, ist die Zwangsentlüftung mit den Klappen, die das Schließen der Heckklappe ermöglichen. Das hat mal das Vorgängerauto unter Wasser gesetzt. ;(

    Fragt sich nur, was dafür nötig ist? WLan-Verbindung wäre da doch bestimmt hilfreich.

    In der iSmart-App finde ich übrigens nichts dazu, Wäre aber interessant zu wissen, dann würde ich nämlich 2 Netzwerkkabel zur Garage legen (1x Wallbox, 1x AP).

    N*Abend,

    das es auch billiger geht, weiß ich.

    Aber wenigstens ist ein FI Typ B eingebaut, und das Ding ist in der Leistung einstellbar - bis 11KW. Zudem sind alle Adapter dabei. Das waren die für mich erheblichen Kriterien.

    Ein Juice Booster 2 wäre erheblich teurer.

    Gruß HP

    Hallo,

    den V2L-Adapter, gedacht als Notstrom für Teile des Hausnetzes, habe ich mit selber gebaut. Grundlage war ein mobiler Stromverteiler mit FI und LS: BTEC Mobiler Stromverteiler

    Statt dem CEE--Stecker habe ich den Typ-2-Stecker mit dem nötigen Widerstand montiert.

    Hat funktioniert, und mit Fehlerstromschutzschalter sowie den Leitungsschutzschaltern sollte das ganze auch sicher sein.

    Braucht jemand einen CEE-Stecker mit Strom-Schraubanschluss?

    Gruß HP

    Hallo Leute, auch mit 13A waren die Temperaturen von Wallbox, Steckdose und Leitung nicht über 26°.

    Wenn das nächste Mal voller Sonnenschein ohne laufende Waschmaschine ist, werde ich mal 16A testen.

    Gruß HP