Nein, damit würde das Speicherproblem für Erneuerbare Energie in keiner Weise gelöst.
Der „Tank“ im Batterieauto wird zum Fahren benötigt und steht nicht als Speicher für das öffentliche Netz zur Verfügung. Auch macht es wirtschaftlich keinen Sinn, solange Netzgebühren und Abgaben auf den in den Akku geladenen Strom zu entrichten sind. Selbst wenn sich bei einer Abgabe aus dem Speicher ins öffentliche Netz für den bezogenen Strom keine Steuern und Gebühren anfallen würden wäre es wirtschaftlich nicht sinnvoll, da bei der Umwandlung AC/ DC und zurück DC/AC etwa 20 % Verlust entstehen.
Hallo, ich habe den MG4 lux erst seit 2 Wochen und wollte die Entladung ausprobieren, dafür habe ich den Adapter besorgt
470 Ω V2L TYP 2 Buchse auf Schuko/Universal-Buchse EV-Auto-Entladeadapter für MGZS MG4 MG5 Marvel R (muss Auto unterstützt V2L)
leider kommt im Display eine Fehlermeldung bei Einstellung Entladen: "derzeit Ladefunktion verwendet, wenn entladen erforderlich, verbinden sie bitte den Entladeanschluß"
ist wohl der falsche Adapter, ggf. für die Wallbox? ich bin nach der Bezeichnung gegangen.