Beiträge von el_horst

    Danke Euch für die Rückmeldungen.


    Die Erfahrung hat bisher gelehrt, dass da schon was zurückbleibt. War bisher nur egal, weil es über meinen Arbeitgeber lief. Falls da was war, habe ich das nie mitbekommen. Jetzt ist es aber Privatleasing, da könnte das anders laufen.


    Sich das aber erst im Nachhinein anzuschauen ist auch eine Überlegung wert. Nach vier Jahren sollte ein gebrauchtes Lenkrad auch optisch immer noch passen.


    Auf den Bildern sehe ich eignetlich nur Leitungen und Stecker. Eine "Intelligenz" ist da erstmal nicht zu erkennen.


    Schraubererfahrung am Lenkrad beschränkt sich bisher auf einen alten BMW ohne Airbag und einen Golf 4 mit Airbag. Der war beim Golf nur auszuclipsen und fertig.


    EDIT: Die Schalter lassen sich offenbar auch umbauen. Geht ja nur um den Lenkradkranz.

    Hallo zusammen,


    wir müssen einen Lenkradknauf am Leasingfahrzeug montieren. Dieser wird nach der Leasingdauer ziemlich sicher Spuren am Lenkrad hinterlassen, die im Zweifel verhältnismäßig teuer werden können (neues Lenkrad). Daher die Idee, ein gebrauchtes Lenkrad für ca. 150 Euro von Ebay zu kaufen, gegen das originale Lenkrad zu tauschen und den Knopf da dran zu montieren.


    Vor Leasingrückgabe den ganzen Spaß zurück und fertig.


    Langjährige Schraubererfahrung ist vorhanden (auch, aber eher am Rande am Lenkrad, bitte keine Kommentare wegen Sprengmittelgesetz oder sowas), aber noch nicht bei Elektroautos im Allgemeinen oder MG im speziellen.


    Hat mit sowas schonmal jemand Erfahrungen gemacht oder teilenswerte Kenntnisse erworbent? Ich denke da an "Anmeldung von Ersatzteilen am Auto", etc.


    Kann jemand vielleicht sogar sagen, was er für einen Wechsel bezahlt hat? Der Händler war da nicht so auskunftsfähig. Wir haben das auch nicht weiter verfolgt, da das kein entschiedendes Kriterium war.