Beiträge von Romeo

Dann check mal, ob du auch eine akustische Meldung bekommst. Seit geraumer Zeit sehe ich die Meldung nur, wenn ich aktiv in der App nachschaue. Früher kam ne mail dazu.

Beim Start bekomme ich eine Push mit Ton wie auch bei sonstigen Alarmen.

Punkto Diebstahlsicherung hat MG einige Mängel.

Mit dem Passwort und dem 4-stelligen Code kann jeder die App installieren und dein Fahrzeug übernehmen. Immerhin bekommst du eine Verständigung, dass ein anderes Handy verwendet wurde.

Lt. ADAC-Test ist auch das verwendete Keyless System sehr anfällig.

Bleibt die Hoffnung, dass ein MG 4 für Diebe nicht interessant ist.

Das Problem mit der Signatur muss ich noch lösen. Der Text, den ich unter „über mich“ eingegeben habe dachte ich erscheint als Signatur.

In Stufe N fahren hab ich mich noch nicht getraut, weil man E Autos ja auch nicht abschleppen darf. Kenne mich noch zu wenig aus. Bin letztes Jahr nach 480.000km mit einem Diesel BJ 2006 umgestiegen.

Hügel zum Runterrollen hab ich in meiner Gegend auch

Obwohl ich mit Rekuperationsstufe 1 fahre und täglich in der Abfahrt von der Autobahn ordentlich bremse, sieht es hinten so aus. Ich fahre sogar mit Ballast im Kofferraum, damit sie wieder glänzen. Meiner Meinung nach hat der Rost neben dem ästhetischen auch einen sicherheitsrelevanten Aspekt. IMG_7670.jpg

Ich habe die E-mailadresse nicht hinterlegt, damit man nicht einfach mit der Adresse ins Fahrzeug kann-> bekomme nur Push. Am Nachmittag bin ich unterwegs, danach berichte ich. Fahrzeugalarme bekomme ich aktuell noch per Push.

Ich HOFFE, das man sich bei MG mit dem Scan im Fahrzeug abgesichert hat, dass nicht jeder mit Tel.Nr und PW losfahren kann.

Erschreckend!

Ich hab jetzt in der App die Fahrzeugstart-Benachrichtigung bei den Alarm-Benachrichtigungen aktiviert. Vielleicht hilft es ja ein Bisschen. Wird einen Profi wahrscheinlich genau so wenig abhalten, wie die GPS-Ortung.

Hallo,

bin neu hier- also sorry, wenn ich Blödsinn schreibe ;)

Ich habe meinen Xpower nicht ganz ein Jahr, habe ihn mit 24 km (Tageswagen) im Juni2024 übernommen. Mit 24.000 km war ich beim Service: SoH 100%. Das habe ich etwas bezweifelt-> Dongle besorgt. Bei 28.000 km selbst 100% ausgelesen.

Ich lade 90% langsam. Auf langen Strecken (Wien-Salzburg, Wien-Istrien) natürlich DC