Hmm, an Deiner Stelle würde ich es innerorts mit dem Tempo-Limiter versuchen. Hilft ungemein auch bei den Tempo-30-wegen-Lärmschutz-Orgien, die neuerdings überall aus dem Boden gestampft werden. Oder versuchst Du die daran, Dein Punktekonto in Flensburg schnellstmöglich zu füllen.
Beiträge von Scrootch
-
-
🤔 »weshalb verbaut man hochglänzende Displays in ein Auto« → weils im Showroom geiler aussieht?
Die Frage gilt gleichermaßen bei Laptops, Mobiltelefonen,… – ich vermute, matte Displays wären ein paar Cent teurer.
In der Tat kostet die matte Beschichtung von Display den Hersteller ca. 5-50ct. je nach Displaygröße. Das wird gerne eingespart (die Menge machts) und dem Konsumenten als "Feature" verkauft ... das Display sei extra farbtreu und brillant). Die Industrie versucht auch hier, das Weglassen von etwas als "wertiger" zu bewerben. Da lobe ich mir die Displays vom Citroen C4 Cactus ... matt und trotzdem klar.
-
In der Tat schwer zu verstehen. Ich denke mal, dass da etwas bei der Umstellung auf die Pool-Fahrzeuge schiefgegangen ist und man die vorherigen Besteller, zum Teil ja mit Expresszuschlag, "vergessen" hat. Aber das ist natürlich ein Blick in meine höchstpersönliche Kristallkugel.
-
Es ist schon komisch bzw. verwirrend...
Mein Liefertermin ist in 11 Tagen und keiner kann mir sagen ob mein Auto produziert wurde🤔...
MG verweist mich auf meinen Agenten und dieser sagt mir er bekommt keine Infos seitens MG🤬.
Werde heute Abend noch Mal ne Mail an MG-Deutschland schicken. (da ist nun Nummer 5).
Ist in der Tat verwirrend ... wobei nach meinem Empfinden rote MG4's länger zu dauern scheinen als alle anderen Farben. Letzte Woche haben Sie meinem Agenten mehrere Lkws mit MG4 in allen Farben außer rot auf den Hof gestellt. Ich habe rot als einzige Farbe noch nicht in natura gesehen. Gott sei dank war meiner bereits in BHV und verfügbar als ich meinen MG4 geordert habe. Steht ja jetzt schon über eine Woche bei Agenten auf dem Hof.
-
b) ich glaube nicht, dass für Österreich ein eigenes Schiff losgeschickt wird! Wo sollte es denn anlegen???
Wir wäre mit den ehemaligen Kuk-Häfen Pola oder Triest? Ist kürzer als Rotterdam und näher für den Straßentransport.
-
„Früher“ hatten die Autos auch deutlich weniger Technik, die ohne Justierung amok läuft, wenn ein Anhänger dran hängt.
Man kann auch alles bierernst nehmen … ab und an haben Smileys auch ihren Grund …
-
die zwei Wochen verkrafte ich noch 😅ich habe eben mal bei MG Motor angefragt, ob die meinem Agenten die Erlaubnis geben würden, falls noch nicht installiert, alle Software zu aktualisieren… da ich das Auto sowieso erst frühestens in ca. 14 Tagen abholen kann….mal schauen was die sagen…..sonst sind es wieder 100 km hin und zurück oder evtl. einen zweiten Fahrer falls es doch länger dauert ……..ist doch alles unnötig.
Danke für die Erinnerung, dass wollte ich auch noch anleiern. Wobei ich eigentlich eh noch einen Termin machen muss, da es mit der AHK wohl nicht klappt. Da hapert es an der Lieferbarkeit des Einbau-Kits für die Anbindung an die Bordelektronik. Früher hat man das einfach drangeschraubt und gut war.
-
Ein Glück ist das für mich zuständige LRA Heilbronn-Land ohne vorherigen Termin erreichbar für Anmeldungen.
Mein Ablauf:- am 22.04.2023 bestellt,
- am 24.05. Benachrichtigung, dass der Wagen in den (damals) nächsten 5 Tagen geliefert werden soll,
- am 26.05. Benachrichtigung, dass der Wagen beim Händler steht
- am 31.05./01.06. bezahlt
- am 01.06. Benachrichtigung, dass die Papiere für die Zulassung verschickt sind,
- seit 01.06. warten auf die Rückmeldung des Agenten, wann er meinen MG4 Luxury in Brighton Blue zulässt.
Vielleicht klappte es ja auf den Brückentag nächste Woche.
-
Zur Not kann man das Zubehör ja auch in eine Tasche/Tüte packen.
Bzw. ne Tüte mit einem Paar Handschuhen … das würde ich bevorzugen. Alle§ in allem finde ich die Lösung von Frunk.at wirklich interessant. Und wenn dann noch der Preis stimmt, warum nicht?
-
Dafür hast Du jetzt einen geeichten Tachometer.