... Es ist doch nur ein Fehler in der Elektronik oder aber auch ein einfacher Handlingfehler von mir ...
Naja, "Nur ein Fehler in der Elektronik" ist leider eine falsche Denkweise. Sorry... Leider ist es mittlerweile so, dass aktuelle BEVs eher PCs mit autoähnlicher Karosserie sind. Da kann die Fehlersuche durchaus dauern. Insbesondere wenn der Hersteller die Werkstatt durch Schweigen unterstützt. Da kommen so Fragen ins Spiel wie:
- Ist der Fehler reproduzierbar?
- Taucht er regelmäßig oder nur ab und zu auf?
- Was sagt der Fehlerspeicher?
- Sind denn Fehler an Deiner Wallbox ausgeschlossen?
- Wie verhält sich der Wagen an einer öffentlichen Ladesäule AC/DC?
Insofern ist das für die Werkstatt bei Deiner Beschreibung doch etwas die Suche im Heuhaufen und auf Verdacht eben mal den On-Board-Lader mal eben so auf Verdacht zu tauschen ... wäre ein teurer Spaß.
Leider bekleckert sich MG in Sachen Kunden- und Werkstattsupport nicht gerade mit Ruhm. Ganz nach dem Motto "Das Auto ist ja verkauft".