Beiträge von U.Haas

    Da der MG bei uns "nur" als Zweitwagen funktioniert, für einen längere Urlaub nehmen wir unseren Ford Plugin (AHK und Dachbox) bis das Leasing ausläuft, danach muss ich schauen was es wird....

    Aber heute habe ich entschieden, dass für Wochenendtrips der MG herhalten muss. Die Ladepausen finde ich als angenehm und mit Kind ist es sowieso besser mal ne 1/2 h Pause zu machen.

    Hallo DSsko,


    Toyota hat schon was elektrisches bZ4X aber der sprengt mein Budget 😉. Ich fahre meinen Lux jetzt 1,5 Monate und hab den Kauf überhaupt nicht bereut. Bin heute von einem längeren Trip zurück gekommen, Hinfahrt bei 13° und Dauerregen 100 - 120 km/h 17,4 kW, Rückfat 16° starker Seitenwind 100. - 140 km/h 19,8 kW find ich noch erträglich.


    Die Software ist nicht perfekt aber für ein Konkurrenzfahrzeug mit ähnlicher Ausstattung zahlt man halt gleich 4.000 - 10.000 € mehr....

    Bei der Fahrzeugübergabe meinte der Agent man könne einen USB Stick in den Anschluss stecken und die Kamera für die Verkehrszeichenerkennung würde dann als Dashcam fungieren.

    Ich habe das aber noch nicht probiert.

    Kann das jemand bestätigen?

    Hatte ich auch Mal in einem englischen Forum gelesen (finde den Link aber nicht mehr) aber habe mich doch für eine Dashcam aus folgenden Gründen entschieden.


    1. Ich kann mein Handy nicht mehr am USB anschließen

    2. Habe ich kein Heckansicht

    3. Keine Parküberwachung


    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Hallo ich habe die VIOFO A129 Plus Duo Dual mit dem VIOFO HK3 Acc Hardwire-Kit verbaut funktioniert gut nur das Verlgen des Kabels für die Heckkamera hat lange gebraucht am besten die Kabelführung auf der Beifahrerseite in der Heckklappe verwenden. Da ist mehr Platz 😉.



    Hausboot73 ich hatte das Verhalten schon mal in einem anderen Thread versucht zu erklären. Ein Stück Software hat "noch" keine künstliche Intelligenz. Also würde die Software so programmiert, dass wenn ein Hinterniss vor dem Fahrzeug auftaucht wird errechnet wie schnell fahr ich auf das Hinterniss zu die Software kann nicht feststellen wie gut ist der Grip von Dir also bremst der Assistent schon etwas härter. Beim einfahren ist das Fahrzeug für die Sensoren einfach ein stehendes Hinterniss und man sollte niemals davon ausgehen, dass ein einbiegen des Fahrzeug immer voll beschleunigt.



    Ich hatte solche Bremsmanöver bisher noch nicht da ich in deinem Falle schon mal kutz die Bremse betätige, da ich mich aufkeine Assistenten blind verlasse.

    ulf irgendwie verstehe ich nicht warum Du überhaupt eine MG bestellt hast, in vielen Threads beschwertst Du dich wie schlecht die Software und das Auto allgemein ist.


    In einem Threads wurde Dir nahe gelegt kaufe bloß keinen MG4😉.


    Ich bin mit meinem Fahrzeug zufrieden, die Softwareproblem treten bei mir in dem Maße wie hier teilweise beschrieben werden nicht auf. Meiner persönlichen Meinung nach hat der MG4 das beste Preis-Leistungsverhältnis.


    Natürlich könnte ich meine Lux auch konstant mit einem Mercedes, BMW, Tesla usw. vergleichen aberda lege ich halt mal 10 - 40t mehr auf den Tisch. Ich bin mit einem ID3, Cubra, Ora, Megan, Zoe und Corsa e mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung gefahren und es ist doch der MG geworden da ich den Mehrpreis für die anderen Fahrzeuge nicht zahlen wollte.


    Und nun stelle ich mir einfach nur die Frage weshalb Du Dich über Software und Hardwarefehler beschwertst bevor dein Fahrzeug überhaubt da ist.


    In diesem Sinne habe ich ein Buchtip für Dich. Weiter Diskussionen mit mir bitte über direkte Nachrichten oder mache ein Thema beim Stammtisch auf.

    Hallo,

    das liegt zu 80% an einem feuchten Innenraum, mit nassen Schuhen (was sich nicht vermeiden lässt) in Auto.


    Ein Salzkissen oder Entfeuchter hilft da Wunder, ich lege die Kissen in den Fußraum alle 2 Tage in der Wohnung auf eine Heizung legen, dass die Feuchtigkeit raus geht.