Du must ja auch nicht mit ENBW laden - Wir haben paar mal Lidl probiert 48 Cent bzw 29 Cent. Auch Aldi Tarife sind ähnlich. Wenn man auf Strecke an der Autobahn lädt ist das natürlich ähnlich dem an der Autobahn tanken. Aber die Meisten, auch die, die nicht zu Hause laden können, fahren Ortsnah und können problemlos städtische Säulen, Aldi, Lidl oder beim Autohändler nebenan laden..... Dann sind die Preise auch deutlich unterm ADAC Tarif der ENBW. LIdl ist selbst beim langsam laden günstiger als bei den meisten Zuhause....
Doch muss ich wenn ich bei einer Urlaubsreise von der Autobahn runter gehe und nicht erst einen Aldi oder Lidl suchen will, da kommen irgendwann dann einwende von
der Rückbank zwecks Spielplatz und so.
Und nochmals ich habe bewusst geschrieben auf den ersten Blick da ich immer wieder genau diese Diskussion führe.
Macht man das gleiche Rechenspiel mit einem Verbrenner in der gleichen Leistungsklasse dann gewinnt der Elektro haushoch auch wenn ich bei Ioniity mit 71 Cent Lade.
Das gleiche Spiel kann ich auch bei Tesla-Supercharger machen da gehen die Preise auch mal auf 25 Cent - aber ich hab keinen Bock mitten in der Nacht mein Auto zu laden.
Für mich ist das Elektroauto genau das Richtige und ich bin um einiges günstiger. Selbst mit meinem Plugin bin ich günstiger wenn ich rein Elektrisch in Geschäft fahre, wenn ich
zuhause lade.
Die Diskussion kann kann man immer weiter führen...
Wenn ich sehe, dass teilweise in Foren (wie auch hier) gesagt wird, dass man den MG4 nicht unter 20kW fahren kann außer in der Stadt🙄es kommt halt auf die Fahrweise an. Ich
schaffe es meinen Ford Kuga Plugin mit Dachbox und E-Bikes voll beladen mit 5,9 l bei 100 - 120 km/h (mehr darf ich wegen den Heckträger nicht) zu fahren das schaffen manche auch nicht....