Beiträge von U.Haas
-
-
Wie schön geschrieben habe ich den Austausch der der Sommerreifen auf Allwetterreifen mit ausgehandelt.
Zusätzlich habe ich noch Fußmatten und Zulassung für Nulltarif dazu bekommen. 😀
-
Es gibt Wallboxen, die lassen sich dort anschließen wo sie gerade gebraucht werden (mit CEE Stecker) oder wenn gewollt auch fest einbauen.
Die sind auch in dem Link beschrieben. Da gibt es noch mehr - z.B. ich habe den Fronius Wattpilot, den gibt es auch in der Version mit Stecker. Einfach mal schauen.
Ja die gibt es - aber nochmals denkt bitte bei mehr als 10 m auf den Mindesteuerschnitt der Verlängerung. Ich habe so einen Kabelbrand schon mal auf Ner Baustelle gesehen, bei einem kleinen 2,5 kW Betonmischer ist ein Fehler aufgetreten und weder die Sicherung oder FI haben wegen einem zu kleinen Querschnitt ncht ausgelöst da der Leitungswiederstand zu hoch war.
Nicht um sonst ist bei einem Type 2 Kabel bei 7m Schluß.
Ich will Euch nur darauf hinweisen. Aber im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen will. Es gibt ja auch Menschen die mit einem Fön Baden gehen 🙄. Oder einen V2L-Adapter zusammen basteln und bei Feuchtigkeit kräftig mit einem Winkelschleifer hantieren.
-
Ach hab nochmals drüber nachgedacht - Du kannst natürlich auch die 32A Sicherung durch ein 16A wechseln dann müsste auch ein 6 Quadrat Kabel reichen....
-
Ganz wichtig - denk an den Querschnitt der Verlängerung bei 40 m dürfte der so gegen 10 bis 16 Quadrat liegen es geht nicht um die Leistung was abgeht sonder um den Fehlerstrom. In einem Fehlerfall wird weder die Sicherung noch der FI bei einem zu niedrigem Querschnitt auslösen und Du riskierst einen Kabelbrand. OK meine Elektroausbildung ist schon ein paar Jahre her aber ich glaube nicht, dass sich da was geändert hat.
Ich stand vor einem ähnlichen Problem und ich hab mich dafür entschieden meinen Plugin vor der Garage zu laden.
Auch bei einem Professorium ist auf Sicherheit zu achten und die meisten bleiben meistens länger als geplant.😀
-
OK sehe ich das Richtig es sind ungefähr 10m von CEE Steckdose zum Auto dann könntest Du einen Juice Booster mit einem dafür vorgesehener Verlängerung nehmen. Dann bist Du Sicherheitstechnisch im grünen Bereich.
Ist allerdings nicht gerade Billig.
-
Hallo was spricht den dagegen,dass Du direkt an der CEE Steckdose eine mobile Ladelösung ohne Verlängerung anschließt?
Und jetzt sag bitte nicht wegen den 50m Fußweg 😏 Ein Verlängerungskabel ist nie eine gute Lösung.
1. Irgen so ein Scherzbold steck Dir deine Verlängerung aus.
2. Bei Regen liegt die Vermutlich Wasser
3.; UV-Strahlung macht den Gummimantel porös
Alle 3 Punkte sind Sicherheitsrelevante und aus diesem Grund würde ich lieber 50 m laufen.
-
Hallo in die Runde,
nachdem ich jetzt den Fahrzeugbrief habe ....aber in der Bedienungsanleitung nichts über die iSMART-App finde....wie wird die denn an das Auto "gebunden"?? Hat da einer Erfahrungen gesammelt?
Versuchs Mal hier
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich werde Mal meinen Agenten darauf ansprechen, dass ich für eine Marvel eine AHK mit 100kg Stützlast bei einem Zubehörhandel gefunden habe. Ob es nicht auch eine mit höherer Stützlast für den MG4 gibt.
-
Meine Meinung ist wenn Du Leitungstechnisch eine Wallbox montieren kannst nimm die Wallbox.
Ich persönlich halte das für die bessere Lösung.
Ich hab mir extra einen Hausanschluss in unsere Reihengarage legen lassen...