... ser MG bremst auch ohne Grund beim rückwärts fahren, auch eine Art der Phantombremsung. Man wird bei der Notbremsung ...
Ist mir bis jetzt noch nicht passiert, dass der Notbremsassistent ohne ersichtlichen Grund mit Alarm und gepiepse eingesprungen ist. Obwohl ich auch Mal durch höheres Gras gefahren bin (Angler und die Zufahrt zu unseren Vereinsseen sind extrem bewuchert)
Ich kenne das von meinem damaligen Skoda der hat beim überholen mit Wohnanhänger mal ne Notbremsung eingeleitet, da ging mir auch was ab.. Der Händler meinte nur "ach das kann mal passieren ist ja nicht schlimm ausgegangen" ich habe zum Glück meine Frau dabei gehabt, den hätte ich fast über den Tisch gezogen da mein damals einjähriger Sohn mit im Auto war.
Und aus diesem Grund werde ich niemals einem Fahrassistenten trauen.
Ich sehe in deinen Posts, dass.Du nicht glücklich mit deinem Kauf bist. Ich hingegen habe bisher keine gravierenden Probleme gefunden. Ich könnte mich nun auch jedesmal über den schlechten Limiter auslassen, aber mir war von vorne rein klar das die Software nicht ausgereift ist.
Vielleicht sollte man sich mal in Erinnerung rufen weshalb solche Assistenten verbaut wurden, mal ein Beispiel:
Man fährt durch ein Wohnviertel und ein Kind läuft seinem Ball hinterher - wann soll der Assistent eingreifen wenn der Ball auf die Straße rollt oder das Kind zwischen den Autos raus rennt?
Also ich bin für den Ball.
Und woher soll nun die dumme Software/Sensoren wissen was Gras, Ball, Kind usw. ist? Und nun sehe ich schon die Kommentare von wegen Programmierung das kann ja nicht so schwer sein.
Ich arbeite als Programmierer (nicht im Seniorenbereich), aber diejenigen sollen sich bei Bosch und Co. bewerben da wird händeringend Personal gesuch. 😉
Und auf eine KI möchte ich mich nicht verlassen....