Beiträge von U.Haas

    ....

    Wenn schon sinnvollerweise die Temperatur an der Steckdose überwacht wird, warum kann das Teil nicht erstmal (bis die Dose evtl. zu warm wird) mit 16A laden, so wie es viele Ladeziegel auch können?

    ...

    Ich finde 16A als Dauerbelastung schon etwas grenzwertig für eine Schukosteckdose beziehungsweise für die Hausverkabellung.

    Bei wievielen Installationen ist genau dieser Stromkreis nur für eine Steckdose und nicht durch irgendwelche Abzweigdosen und zusätzliche Verbraucher unterbrochen, Bei Waschmaschine, Geschirrspüler usw. Ist das Vorschrift. Nicht immer wird die Steckdose warm sondern eher das Kabel und dadurch können in den Abzweigdosen Kabelbrände entstehen.

    Hallo, in

    mit einem Lachstift wäre ich vorsichtig, bei meinem hat man versucht einen Lackabplatzer mit einem Lackstift zu kaschieren. Der von MG gelieferte Lackstift war gute 2 Farbtöne dunkler.


    Am besten gehst du zu einer Smart-Repair-Werkstatt die mischen sie Farbe tongenau.

    ... ser MG bremst auch ohne Grund beim rückwärts fahren, auch eine Art der Phantombremsung. Man wird bei der Notbremsung ...

    Ist mir bis jetzt noch nicht passiert, dass der Notbremsassistent ohne ersichtlichen Grund mit Alarm und gepiepse eingesprungen ist. Obwohl ich auch Mal durch höheres Gras gefahren bin (Angler und die Zufahrt zu unseren Vereinsseen sind extrem bewuchert)


    Ich kenne das von meinem damaligen Skoda der hat beim überholen mit Wohnanhänger mal ne Notbremsung eingeleitet, da ging mir auch was ab.. Der Händler meinte nur "ach das kann mal passieren ist ja nicht schlimm ausgegangen" ich habe zum Glück meine Frau dabei gehabt, den hätte ich fast über den Tisch gezogen da mein damals einjähriger Sohn mit im Auto war.

    Und aus diesem Grund werde ich niemals einem Fahrassistenten trauen.


    Ich sehe in deinen Posts, dass.Du nicht glücklich mit deinem Kauf bist. Ich hingegen habe bisher keine gravierenden Probleme gefunden. Ich könnte mich nun auch jedesmal über den schlechten Limiter auslassen, aber mir war von vorne rein klar das die Software nicht ausgereift ist.


    Vielleicht sollte man sich mal in Erinnerung rufen weshalb solche Assistenten verbaut wurden, mal ein Beispiel:

    Man fährt durch ein Wohnviertel und ein Kind läuft seinem Ball hinterher - wann soll der Assistent eingreifen wenn der Ball auf die Straße rollt oder das Kind zwischen den Autos raus rennt?


    Also ich bin für den Ball.


    Und woher soll nun die dumme Software/Sensoren wissen was Gras, Ball, Kind usw. ist? Und nun sehe ich schon die Kommentare von wegen Programmierung das kann ja nicht so schwer sein.


    Ich arbeite als Programmierer (nicht im Seniorenbereich), aber diejenigen sollen sich bei Bosch und Co. bewerben da wird händeringend Personal gesuch. 😉


    Und auf eine KI möchte ich mich nicht verlassen....

    Gibt es denn beim MG4 auch so einen Modus "blinder Tempomat", oder muß man da dank der Flut von Assis ständig mit Vollbremsungen rechnen?

    Wer hat eigentlich von einer Vollbremsung geschrieben? Es wurde von einem starken runterbremsen berichtet.

    Die Definition einer Vollbremsung ist ohne Rücksicht auf Verschleiß- oder Komfortaktionen das Fahrzeug maximal zu verzögern.

    Wenn das der Fall wäre würde beim MG jedes Mal der Notbremsassist ansprechen und er würde wie wild piepsen.

    Und ja man den Tempomat auch ohne Spurhalte-Assistent benutzen, ich benutze den Tempomat (auch wenn im Handbuch abgeraten wird) mit allen Einstellungen teilweise nun auch innerstädtisch da man den Limiter nur unkomfortabel einschalten kann und nach 2 Wochen habe ich gelernt wie er in der Regel funktioniert und kann dann gegen wirken. Ich habe noch keine Wutausbrüche wegen Bremsungen gehabt eher weil ich mich an die Geschwindigkeit halte😉.


    Ich bin in den letzten Jahren mit unterschiedlichen Herstellern gefahren und die Assistenten reagieren im großen Ganzen alle gleich.

    Erstaunlich, wenn man im Zusammenhang mit dem hier liest:

    Heißt das, daß alle Assis beim Starten des MG4 unweigerlich aktiv sind? Und daß man sich als Stadtbewohner vor jedem Losfahren erstmal durchs Displaymenü wühlen muß, um den MG4 in einen "stadt-sicheren" Zustand (= alle Assis OFF) zu bringen? :/

    Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte den Tempomat und Lenkassistent dieser wir über das Menü bzw. über Programmierung per Stern-Taste aktiviert/deaktiviert.


    Nun zu den Assistenten welche bei jedem Start auf ofF geschalten werden müssen. (nach diversen Usermeinungen)


    1. Ich habe heute mal den Auffahrt/Kollisionswarner getestet - habe in einer Baustelle bei einer 90° Kurve sehr spät eingeschlagen:

    Der Kollisionswarner hat wie verrückt gepiepst und tatsächlich hat das Auto stark abgebremst. Aber mal ehrlich mein kompletter Kofferraum Inhalt ist ganzschön herum geflogen.


    2. Test in eine Kurve mit überhöhter Geschwindigkeit und das Fahrzeug bremst kurz ab. Wenn mir in beiden Fällen jemand rein fährt, dann hat er den Sicherheitsabstand nicht eingehaltenen.


    Mein Fazit:

    Für meine Bedürfnisse funktionieren die Assistenten gut, ich bin aber auch kein Fahrer der das Auto ständig am Limit bewegt.

    Ich Rate jedem geht auf einen ADAC-Übungsplatz und testet die Grenzen vom Fahrzeug und Fahrer.


    Und denkt dran die Straßen sind keine Rennstrecken....

    Ampera_to_MG4

    Sorry im Handbuch steht ausdrücklich, das die Assistenzsysteme nicht in der Stadt verwendet werden sollen. Ich beziehe mich auf die Aussagen von Usern die das Verhalten beim Vorbeifahren von geparkten Autos bemängeln.


    Auf der Autobahn oder Landstraße habe ich nach 1000 gefahren Kilometern noch keine Phantombremsungen gehabt trotz der ewigen Baustelle A8.

    ... Assistenzsysteme können zwar manchmal hilfreich sein, aber sie veranstalten auch viel Blödsinn.

    Ich wiederhole mich echt ungern aber das sind alles Assistenzsysteme und kein Autopilot. Manche scheinen dies zu vergessen, wer das tut handelt für mich grob fahrlässig. Oder kommen diese Leute auf die Idee sich mit einem Fõhn unter die Dusche zu stellen? Nach dem Motto ich hab einen FI da kann nichts passieren....

    Also bei der R40 habe ich keine Probleme mit +49 auch funktioniert der Fahrassistent für meinen Geschmack gut (noch Verbesserungswürdig aber er tut im ganzen seinen Job) Die Schildererkennung ist ein Graus.

    Das Problem mit der Sterntaste ist scheinbar nur bei der R46, Main Agent hat mir das gesagt als ich die R46 wollte.


    Das Problem mit der Fernklimatisierung habe ich auch nicht. Klimaanlagen funktioniert auch zufriedenstellend ich muss keine 2-3Grand höher oder runter gehen. Für mein Gefühl ist sie wie bei meinem Ford.


    So langsam bin ich ganz froh, dass ich solange gewartet habe, scheinbar sind manche Kinderkrankheiten vom MY22 beim MY23 behoben...