Beiträge von ChrisMG4

Sehe gerade der ist nur für Apple Carplay? Brauche einen für Android Auto, denn ein Apfel kommt mir sicher nie ins Haus

Ah, sorry — hatte die psychischen Einschränkungen nicht mitbekommen. :*

Gibt's auch für Android: https://www.amazon.de/AIZEO-Android-Wireless-Konvertieren-Superschn...

(und da kostet er via Rabattgutschein die gleichen 56€, die ich für meinen bezahlt habe — 70€ fand ich auch zu viel)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gestern kam die Nachricht, dass unser MG4 (MY24) da ist, und wann wir ihn denn abholen wollen. Wunschtermin habe ich in der Antwort E-Mail genannt (dauert noch knapp 12 Wochen) und gleich mal freundlich nachgefragt ob wir denn einen bugfreien Neuwagen bekommen, bzw. wie sie es mit den Updates handhaben. Antwort kam jetzt noch keine.

Falls jemand hier Erfahrungen mit dem Agenten in KA hat, freue ich mich über Erfahrungen. :)

Prinzipiell zahlt MG dem Händler/Werkstattbetrieb Updates NUR, wenn diese unter Garantie reklamiert werden. Ausnahme ist glaube ich der Spurhalteassistent, weil das ein Sicherheitsproblem ist.

Heißt: fahr vom Hof, und wenn das Radio nicht geht, reklamier es und mach einen Termin. Bis dahin liste alles andere auf, was problematisch erscheint, und reiche das mit ein.

So, war gestern in der Werkstatt wg. Update.

Insgesamt wurden FÜNF Updates gemacht (Temperatur Klimaanlage stimmt jetzt, Spurhalteassistent, Radio — Schilderkennung hatte ich auch noch moniert, scheint sich aber nicht verändert zu haben).

Radio geht jetzt (bislang).

Lustigerweise hat sich die Versionsnummer des Entertainment-Systems nicht geändert: SWI133-29176-1300R30 nach wie vor. (Lux MY24, EZ 01/2025)

Also haben sie anscheinend am Entertainment-Unterbau etwas aktualisiert, aber nicht an der Oberfläche.

Meinem Lux MY24 (Entertainment-Version R30) ist innerhalb der ersten halben Stunde das Radio eingefroren — und hat dabei das Bluetooth-Audio mitgerissen. Telefonate gingen nicht mehr. Radio ist vollkommen unbrauchbar—Hamburger Raum, aber meist DLF oder DLF Kultur, gelegentlich auch NDR Info. Nach spätestens drei Minuten ist das Radio tot.

Ob Bluetooth jedes Mal mit stirbt, kann ich nicht sagen, bin seit Tag 2 auf CarPlay unterwegs.

Hab am 10.03. Termin in der Werkstatt für (hoffentlich) ein Update.

Übrigens hilft bei mir immer ein Neustart des Entertainment Systems: Home-Button LAAAAAAANNNGE drücken und halten. Geht auch während der Fahrt.