Beiträge von ChrisMG4

So, war gestern in der Werkstatt wg. Update.

Insgesamt wurden FÜNF Updates gemacht (Temperatur Klimaanlage stimmt jetzt, Spurhalteassistent, Radio — Schilderkennung hatte ich auch noch moniert, scheint sich aber nicht verändert zu haben).

Radio geht jetzt (bislang).

Lustigerweise hat sich die Versionsnummer des Entertainment-Systems nicht geändert: SWI133-29176-1300R30 nach wie vor. (Lux MY24, EZ 01/2025)

Also haben sie anscheinend am Entertainment-Unterbau etwas aktualisiert, aber nicht an der Oberfläche.

Meinem Lux MY24 (Entertainment-Version R30) ist innerhalb der ersten halben Stunde das Radio eingefroren — und hat dabei das Bluetooth-Audio mitgerissen. Telefonate gingen nicht mehr. Radio ist vollkommen unbrauchbar—Hamburger Raum, aber meist DLF oder DLF Kultur, gelegentlich auch NDR Info. Nach spätestens drei Minuten ist das Radio tot.

Ob Bluetooth jedes Mal mit stirbt, kann ich nicht sagen, bin seit Tag 2 auf CarPlay unterwegs.

Hab am 10.03. Termin in der Werkstatt für (hoffentlich) ein Update.

Übrigens hilft bei mir immer ein Neustart des Entertainment Systems: Home-Button LAAAAAAANNNGE drücken und halten. Geht auch während der Fahrt.