Beiträge von Andy_79

Hier meine allgemeinen Daten abhängig vor der Ladeleistung:

Ladeverluste_AC_BMS-Daten_2.JPG

Damit könntest Du Deine Ladeverluste wenigstens überschlägig abschätzen.

Bespiel: Insgesamt 50 Stunden mit Einstellung 11kW geladen ergibt 50h x 0,487 kW = 24,35kWh Verluste.

Kann man das universell auf alle Wallbox Installationen übertragen?

Die Werte der ganz rechten Spalte würden ja ziemlich genau zu meinen Werten passen.

Auto warm, Lenkrad warm oder? Nur ein unnötiges Gadget mehr!

Nee, Luft wird ja schneller warm als Lenkräder...

Da wäre mir schon lieber wenn das Licht nicht angehen würde. Kann aber der MY24 scheinbar auch.

Kein Licht beim Vorheizen bei mir.

Braucht ernsthaft wer eine Vorheizung beim Lenkrad?

Abhängigkeit wird durch Verabreichung der Droge erzeugt... 😅

Als ich mein erstes Auto mit Lenkradheizung bekam dachte ich auch noch: "was für'n unnötiger Schnickschnack!". Heute absolutes haben muss. 🤷🏻‍♂️

Hier mal wieder eine Frage zum eigentlichen Thema :

bei meinem 24er Lux kann ich bei der Vorklimatisierung nicht die Lenkradheizung einschalten. Alles andere funktioniert, nur das Lenkrad weigert sich beharrlich.

Ist das ein bekanntes Problem?

Moin zusammen,

gibt es die Möglichkeit, im Auto oder der App, zu sehen wie viele kWh das Auto bei der/den letzten Ladung/en aus der Wallbox gezogen hat?

Mir ist aufgefallen dass die App meiner PV Anlage immer so um 10,3 Bezug der Wallbox meldet, das Auto davon aber nur 9,6 abnimmt.

Da würde mich dann mal interessieren wie viele Ladeverluste sich da so ansammeln...

Gruß Andy

Über das ganze Softwaregedöns habe ich mir ja auch sehr den Kopf zerbrochen. Man liest halt (zu) viel...

Jetzt fahre ich meinen seit Freitag und muss sagen: er benimmt sich soweit unauffällig und gibt mir keinen Anlass zu Schnappatmung und verzweifelter Suche nach Updates...

Und beim Vorheizen gibt's keine Festbeleuchtung mehr beim aktuellen Modell.