Beiträge von Andy_79

Nicht wirklich bei einem Preis von 1800 Euro für die AHK die man im Zubehör für rund 900 bekommt...

Und die AHK wird in dem Fall nicht geleast, sondern über die Leasinglaufzeit finanziert. Sprich 1800 Euro auf z. B. 48 Monate = 37,50 pM obendrauf.

Da hast dann das ganze Ding bezahlt und gibst das am Ende wieder ab...

Gibt's eigentlich die schwarze untere Hälfte der Stoßstange einzeln zu kaufen? Falls man an einem Leasing mal nen Rückbau vornehmen muss?

Wobei mein Agent ja gesagt hat, das wäre kein Problem, man würde ja den Wert des Fahrzeugs steigern...

So, erste Etappe, 850 km nach Wolfratshausen, ist geschafft.

Weitestgehend 120 km/h und ziemlich genau 12 Stunden gefahren. Davon 1:50 Ladezeit bei insgesamt vier Stopps und 1:00 Mittagspause. Verbrauch ziemlich genau 20 kWh/100 km.

Habe ausschließlich Tesla SuC genutzt und bin restlos begeistert. Sowohl von den Ladern als auch vom Auto. Jeder Ladevorgang hat rund 25 Minuten gedauert, mal von 20%, mal von 30% auf 80%.

Ionity klingt auch interessant, aber da ich jetzt die Tesla Mitgliedschaft habe werde ich das erstmal lassen, das kommt dann nächstes Mal.

Früher, als es noch richtige Knöpfe gab, war es glaube ich bei den meisten Autos so, dass durch einfachen Druck die Assistenzen auch nur halb ausgeschaltet wurden. Wenn man dann den Knopf länger gedrückt hielt, dann war man komplett ohne Netz und doppelten Boden.

Das hört sich alles sehr beruhigend an.

Tesla hab ich jetzt gebucht, ärgerlich dass ich über den Monatswechsel in Urlaub fahre, aber rechnet sich trotzdem noch.

Einzig die Ladestationsdichte am nördlichen Gardasee Ufer lässt etwas zu wünschen übrig...