Dh der wellige Unterboden sollte auch kein Thema mehr sein? Wollte ich bei der Übernahme auch kontrollieren, aber so richtig klar, was da wellig ist, war mir sowieso nicht. Soweit ich das verstanden habe ist das eher ein aerodynamisches Problem?
Beiträge von Blackdeath
-
-
Mal was anderes: Ist das Ölverlustproblem eigentlich mittlerweile vom Tisch?
Habs nicht gefunden ob der Extended Trophy davon auch mal betroffen war, oder ob das nur die alten BJ2022 betrifft.
-
So, ist jetzt doch der Trophy Extended geworden. Versiegelung habe ich noch dazu genommen. Sicher ist sicher.
-
Ja aber nicht beim Standard. Der Luxury hat einen ganz anderen Akku.
-
Ich weiß nicht wie der MG4 auf Zellebene aufgebaut ist, aber kann natürlich auch sein, das ein Modul/Zelle schwächelt. Die schwächste Zelle bestimmt die Schlussspannung.
-
Das der LFP kälteempfindlicher ist, ist kein Geheimnis. Außerdem fehlt die Akkuheizung. Da es bei uns im Winter auch -20°C bekommen kann wäre das schon mal ein Ausschlusskriterium.
-
Klingt wie bei meinem Leaf. Wenn der Akku sehr kalt ist steigt der innere Widerstand und kann bei niedrigerer Spannung sprich niedriger SoC nicht mehr so viel Leistung abrufen.
-
Ich hab jetzt Unterboden und Hohlraum-Versiegelung dazu genommen.
-
Hab ich schon gefragt und wurde gesagt, das das bereits gemacht wurde. Wie und wie genau kann ich allerdings mangels Fachwissen nicht beurteilen.
-
130km/h ist bei uns , aber 150km/h wurde schon diskutiert wenn Schwarz/blau gekommen wäre.
Ich hab halt etwas Reichweitenangst weil der Leaf im Winter außer auf Kurzstrecke nicht zu gebrauchen ist. Mehr als 100km mit Heizung bei -15°C was bei uns im Winter nicht selten ist, ist nicht drinnen.
Mir gehts auch nicht um die 3000€ mehr. Was ich nicht will ist einen rostenden Schrotthaufen, dafür sind auch 28.000€ zu teuer. Dafür gibts auch gebrauchte ID3 oder Cupra Born mit 77kw Batterie. Ob die besser sind, ist halt die Frage.